Beiträge von benjii

    So das Auto steht seit Samstag beim FOH. Heute hat er sich gemeldet.
    Es dringt an sage und schreibe 2 Stellen Wasser ein. Einmal über den Kabelbaum, das konnte über die Garantie gefixt werden und dann nochmal irgendwo über den Stoßfänger?!
    Hab es auf der Arbeit nicht so gut verstanden.
    Das ganze kann wohl nicht über die Garantie gemacht werden, da es vermutlich mit dem reparierten Heckschaden zusammenhängt. Ergo, sie müssen erst auf den anderen FOH zugehen und mit dem reden ob sie das für ihn reparieren können und er das übernimmt.
    Es handelt sich wohl um etwa 250€ wurde mir gesagt.


    Ich hoffe jetzt einfach dass die sich untereinander einig werden und der alte FOH nicht darauf besteht es selbst zu reparieren.
    Weiß einer von euch zufällig ob ich dann die Anfahrtkosten oder so in Rechnung stellen kann? Sind ja immerhin 200km ein Weg... Zudem kann ich das Auto dann faktisch aktuell bei nasser Witterung nicht benutzen, etc. etc.
    SInd das nicht evtl. Argumente dafür dass die sagen würden der andere soll das schnell machen?


    *edit*
    http://www.autobild.de/artikel…i-reparaturen-219400.html


    laut dem Artikel müsste ich ja gute Chancen haben oder nicht?

    ja wobei ich glaube es sieht schlimmer aus als es ist.
    Soweit ich das bisher entfernt habe war es "nur" Flugrost und lies sich entfernen. Allerdings muss das ja irgendwo herkommen...

    ich habe jetzt am Samstag in der früh mal einen Termin beim FOH in der Nähe.
    Ich hoffe die können das auf Garantie beheben, da ja eigentlich der andere FOH vom Vorbesitzer bei der Reparatur daran rumgepfuscht hat (meine Vermutung).


    Von innen sieht es übrigens so aus: :(
    20171014_173443.jpg

    es ist in der Tat ein reparierter Unfallschaden allerdings bei einem foh gemacht, habe die Rechnung hier.
    Ich habe von unten mal drauf geschaut sofern man das kann, sehe jetzt kein Loch oder so.
    Die Menge Wasser die da drin war empfinde ich als sehr viel um von unten hochzukommen ohne sichtbares Loch.


    Diese Matte hast du nicht?

    Hi zusammen,


    Ich habe vor zwei Wochen nun endlich meinen OPC geholt. (Kauf von privat)


    Ich habe dann gemerkt dass das Auto von Innen etwas müffelt, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.
    Nun habe ich heute mal im Kofferraum unter das Filz geschaut. Und habe gesehen dass dort eine Art Matte liegt, Konsistenz ähnlich wie ein Schwamm. Diese war komplett vollgesogen mit Wasser, obwohl das Auto zwei Wochen lang in der Garage stand. Ich bin mir jetzt sehr unsicher woher das Wasser kommen soll, da es nirgends sichtbar eingedrungen ist. Ist dem Vorbesitzer vllt eine Flasche Wasser ausgelaufen? Ist dieser "Schwamm" immer dort oder bewusst vom Vorbesitzer hineingelegt?


    Das Auto ist EZ 3/16 hat also noch Garantie daher verstehe ich nicht wieso er das bewusst nicht hätte richten lassen sollen wenn er wusste dass Wasser hereinkommt.


    Anbei ein Bild der Matte.
    IMG-20171014-WA0001.jpg
    Ich bin gerade etwas verunsichert muss ich sagen und hoffe jemand kann schauen ob so ne Matte normal dort liegt oder ob ihr Ideen habt wo das Wasser hereinkommen könnte. Das mit dem Scheibenwischer hinten habe ich schon gelesen aber dann würde man ja Spuren vom Wasser sehen. Zudem hat es im Blech vom Kofferraum überall Flugrost

    So, die Räder passen definitiv mit der normalen OPC Bremse. Zwischen Sattel und Speichen ist aber lange nicht mehr so viel Platz, wie mit den 18" Rädern.

    Also kann man die bedenkenlos kaufen und auch ohne Eintragen fahren?