Beiträge von Altern8

    Hallo zusammen!


    Nach knapp 3.000 Km "Probefahren" mit dem kleinen Dreizylinder (116 PS) möchte ich ein neues Fahrwerk. Das originale ist zwar wirklich gut, jedoch hätte ich den Wagen gerne etwas tiefer und sportlicher (bei 16" Felgen). Nach mehreren Telefonaten mit Opel-Tunern und Werkstätten bin ich am überlegen, mir entweder das B 12 Pro-Kit, das B 12 Sportline oder eben das B 14 einbauen zu lassen. Weiß jemand von euch, wo bei den dreien die Unterschiede beim Fahren liegen?


    Dass das B 14 ein Gewindefahrwerk ist, weiß ich. Aber nicht, wie unterschiedlich hart die jeweils sind und wie sich das auf´s Fahrverhalten auswirkt ?( Blöderweise kann man das ja nicht vorher testen ...


    Über Erfahrungsberichte oder Tipps würde ich mich sehr freuen!


    Schöne Grüße ;)