Beiträge von Corsa ABDE

    Hallo, hat schon jemand die Philips X.tremeVision LED W5W als Leseleuchten verbaut? Diese haben fast, so habe ich gelesen, die Maße der Original Leuchtmittel, aber es fehlt wohl der Widerstand.

    Ja, Kontakt mit OnStar gehabt, beim Austausch der Innenbeleuchtung versehentlich auf die Taste gekommen, sofort erfolgte der Rückruf mit Anzeige auf dem Radiodisplay, habe es weggedrückt, keine Chance, erst als die Person mit mir gesprochen hatte und sich hat bestätigen lassen das alles ok wurde das Gespräch beendet. So soll es sein. :m0007::m0007::m0007:

    gestern im dunklen gefahren, die verbauten Xenon Brenner haben mich dann sehr enttäuscht. Seit Anfang 2000 habe ich nur noch Fahrzeuge mit Xenon gefahren, angefangen mit Vectra, Signum, Insignia, kurzzeitig einen Mokka! und jetzt den Zafira, diese im Corsa sind die schlechtesten die ich bisher im Fahrzeug verbaut hatte, kurze Leuchtweite (kann an der Einstellung liegen, werde ich in den nächsten Tagen überprüfen lassen) schwaches Licht, Fernlicht ist ok. Wenn ich dann daran denke das so ein Brenner mind. €120,00 kostet! ;(


    Ich hatte leider nicht die Möglichkeit das Fahrzeug mit den Xenon vorab zu fahren, in der Nacht selbstverständlich, mein Verkäufer hat mir gesagt, es wäre genauso gut oder schlecht wie das in anderen Fahrzeugen und das kann ich nicht bestätigen. Es wird sicherlich besser sein als die Halogenscheinwerfer, auch von der Optik, aber gut ist etwas anderes. Die Xenon des Zafira sind echt der Hammer, das waren oder sind die Besten die ich bisher im Fahrzeug hatte. Mein neuer kommt im Oktober mit LED, da bin ich sehr gespannt wie das Licht sein wird.

    wir haben auf einigen Fahrzeugen bisher Allwetter gefahren, ausschließlich Goodyear, wir waren bestens damit zufrieden.
    Bei Schnee kein Poblem ebenso auf trockener oder nasser Straße. Die Laufgeräusche waren nicht lauter als auf Sommer oder Winterreifen. Allerdings liefen diese ein bisschen schneller ab als S. o. W.-reifen.
    Die Frage stellt sich für uns im Moment nicht, da wir noch sehr gute Winterreifen vom Adam haben und diese passen auch auf den Corsa. Als wir für den Adam W.-Reifen benötigten gab es noch keine in der Größe, zumindest habe ich keine gefunden, ansonten hätten wir den Adam auch mit Allwetter ausgerüstet.