Beiträge von shorty1990

    Hallo liebe Gemeinde,


    da ich gestern mit dem Einbau meines Hifi Systems begonnen habe,
    benötige ich eure Hilfe/Erfahrungen. Nun zu meinem Problem.
    In ca. einer Woche werde ich mein neues Radio/Car-PC fertig gebaut haben.
    Da dieses über einen von mir gezogenen separaten Kabelbaum mit Strom versorgt wird,
    benötige ich den vorhandenen nicht. Jedoch stellt sich hier die Frage ob das meinem Corsa eventuell nicht passt.
    Kann ich den Corsa ohne angeschlossenes Radio(Stecker baumeln dann hinten in der Verkleidung) betreiben?
    Oder benötige ich auch in diesem Fall einen can-bus Adapter? Leider bin ich noch nicht so Fit in Sachen can-bus aber nach meinem Wissen sendet ja der Empfänger(in meinem Fall das Radio) von Frames im can immer eine Bestätigung ob alles richtig übertragen wurde. Wenn jetzt der Bordcomputer eine Art Heartbeat ans Radio sendet kann da ja nichts zurückkommen weil ja nichts dran hängt. Achja Serienmäßig ist das CD BT 3.0 Radio verbaut.