Beiträge von jacky

    Mein Motor ist der B12XEL, d.h. folgende Tabelle sollte es sein:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/3risy7.png]
    Was heißt nun Performance Gruppe? Dass er der ECO-Gruppe angehört glaube ich nicht (sind momentan 185er statt wie dort 195 drauf). Aber einen begrenzten Lenkeinschlag habe ich bestimmt nicht, d.h die 17-Zoll Felge scheidet schonmal aus.


    Zum Beispiel würde ich LM 6 1/2 J x 16 (2) nehmen. AAZK ist aber eine Corsa E - Felge? Gehe ich dann einfach hin, vergleiche die Original-Felge vom Corsa D mit 6 1/2 J x 16 und ET 40 und wenn das passt montiere ich sie einfach?


    Gibt es von Original-Opel-Felgen (bzw. Räder) Teilegutachten?

    Danke, ich habe den Katalog hier gefunden:
    https://www.tuev-hessen.de/con…er_Reifen_01_2015_ger.pdf


    Wie liest man denn die Tabelle (s. Anhang)? Ich suche den richtigen Motor (bei mir 1,2L, 69PS) und sehe dann welche Felgengrößen + Reifen erlaubt sind? So ähnlich steht's auch bei mir im Fahrzeugschein.


    Wie finde ich jetzt den Link zu den Corsa D Felgen? Woher weiß ich, ob ich nochmal zum TÜV muss?


    Danke für's helfen :)

    Hallo,


    darf man eigentlich original Opel Corsa D - Alufelgen auf den neuen Corsa E montieren?


    Ich fahre einen Corsa E BJ2015 Selection und würde gerne z.B. "QV3 & 80P" oder QV5 etc. draufziehen.


    Wenn nein, müsste ich dann eine offizielle Abnahme beim TÜV vornehmen?


    Unterscheiden sich z.B. die Einpresstiefen von Corsa D zu E - Felgen?