Beiträge von Sid

    Hi Ziprox,


    also habe bei meinem kleinen die H&R Federn drin, ist die tiefe Version mit 35mm und er kam echt gut tief runter. LED´s im Innenraum verbaut wobei man drauf achten
    sollte, daß Opel wieder auf die gute alte Soffitte für die Innenraumleuchte geht und die Leseleuchten Glassockel sind.
    Endtopf hab ich den Remus aus dem Opel Zubehörkatalog drunter, wobei dieser nur für die Sauger gedacht ist, bzw. die ABE nur für die gilt.


    Gruß aus dem Norden

    @RedDevil


    Ja, das ist der der im Opel-Zubehörprogramm ist. Hört sich auch recht gut an, man kann jetzt nicht erwarten das es der lauteste ist
    aber finde hat nen schönen dumpfen Klang, also mir reicht der vollkommen.

    Hey,


    es gibt schon eine Anlage Gruppe A von Friedrich Motorsport. Müsst mal auf die Seite schauen unter 50% Aktion, wenn Ihr euer Fahrzeug hinbringt und die diese drunter bauen,
    dann gibt es die für den halben Preis. Und da die Anlage für den Corsa D so bei etwa 800 Euro liegt, denke ich mal werden Sie die bei der Aktion für ca. 400 Euro anbieten.

    Hi,


    das mit dem Gutachten stimmt schon. Aber da ein E-Prüfzeichen dran ist wird keiner bemerken das der Auspuff nicht für das Fahrzeug vorgesehen ist. Und
    da ich auch mal von ausgehe, daß er nicht extrem laut wird, fällt es eh nicht auf. Wenn man sich so manch anderes Auto anhört was die da für selbstgebastelte
    Sachen drunterbauen und kein Schwein interessiert es.


    Zum Thema Rohrdurchmesser: Habe den Topf vom Diesel genommen,dachte auch zuerst müsste ich umbauen aber Pustekuchen, passt wie angegossen. Einfach
    den alten mit Schelle abbauen, den neuen draufschieben und die mitgelieferte Schelle befestigen und passt wie angegossen. Vor allem das Endrohr ist genial
    weil sieht nicht großartig anders aus als das Serienmäßige wenn man OPC-Line hat.

    Hallo B14NEJ,


    die Türverkleidung ist ähnlich der des Corsa D. Heisst also am inneren Griff die Blende vorne ab, darunter sitzen 2 Schrauben, dann musst du hinter deinem Türöffner
    die kleine Blende raus nehmen, dort sitzt auch noch eine Schraube. Ansonsten sind unten, bin der Meinung 3, Schrauben und dann vorsichtig die Clipse lösen und der
    Seilzug der Türöffnung entfernen.


    So, soweit ich jetzt alles im Kopf habe, sollte es das schon gewesen sein. Ach so, klar den Kabelstecker vom E-Fenster-Schalter abziehen.

    Hallo Leute,


    habe heute meinen OPC-Line Remus Endtopf bekommen und druntergebaut. Hört sich schon nicht schlecht an, muss natürlich erstmal einfahren
    das gute Stück. Einziges manko an der Sache ist natürlich, das er eigentlich nicht für den 1,4T erlaubt ist.
    Mal schauen, wie er sich klanglich machen wird.