Beiträge von gmflash

    Motorhauben-Lackierung muss angegeben werden. Soweit bin ich mir recht sicher. Meine D-Haube wurde aufgrund des Motorhauben-Rostproblems auch komplett lackiert und das wurde beim Verkauf mit reingeschrieben. Der Wagen war damit kein Unfallwagen, es wurde lediglich notiert.

    Selbst wenn wegen kleiner Steinschläge eine Lackierung erneuert wurde, muss das angegeben werden. Da hat sich zumindest einer nicht an das Gesetz gehalten. Ob der Händler da aus der Nummer raus ist, kann ich nicht sagen. Es ist aber schon verwunderlich, dass auch die Motorhaube wegen Kratzer lackiert werden musste. Da würde ich investigativ tätig.
    (Bescheißen kann ich mich alleine, da brauche ich keine fremde Hilfe)

    Hallo, sieht nach guter Arbeit aus!
    welche PDC war es denn?
    die Heckschürze muss zum Anbau ab ? (wegen der Verkabelung und dem Einbau der Sensoren) oder kann die dran bleiben?

    Die Schürze muss ab, sonst siehst Du nicht die vorgezeichneten Stellen für die Sensoren. Außerdem muss der Kabelbaum für die Sensoren nach Außen geleitet werden. Da bietet sich die schon vorhandene Kabeldurchfürung der Nummernschildbeleuchtung an.

    Unter den Vordersitzen sind die Anschlüsse für die Seitenairbags. Wenn die Sitze bei aktiver Zündung verstellt werden, kommt es schon mal für den Bruchteil einer Sekunde zu Kontaktproblemen, dann wird ein Airbagfehler gespeichert. Als Abhilfe wird der Stecker so fixiert, dass es zu keinem Wackler mehr kommen kann.

    Lt. US Börse ist der Kaufpreis $2 Millarden, davon $1 Milliarde sofort, $1 Millarde als Verbindlichkeit.
    Na wenn das kein Schnäppchen ist. Die Unterschrift wird für Donnerstag erwartet.
    Die Amis können OPEL gar nicht schnell genug an die Froschfresser verhökern.


    "gute Nacht OPEL", ich habe Mitleid mit den Beschäftigten. In der Vergangenheit habt Ihr eure Arbeitsplätze mit Lohnverzicht, Verzicht auf Lohnerhöhung, Kurzarbeit selber finanziert. Als Dank kriegt Ihr jetzt einen Tritt in den Arsch.

    >>Ich denke man sollte erst mal abwarten bevor man hier n Fass auf macht.
    Vielleicht kommt es ja auch ganz anders.<<


    ...oh Frankyboy, da sind die Amis und Franzosen schon weiter. Das OPEL-Fell wird schon verteilt, egal was "Mutti" samt Ministerpräsidentengefolge und IG-Metall davon halten. Die werden mit Arbeitsplatzversprechen betäubt. Das gibt ein böses Erwachen.

    Dreht und wendet es, wie Ihr wollt. Das ist mein letzter OPEL.
    Seit 1976 sind in meiner Familie 14 OPEL-Fahrzeuge angeschaft worden. Nur jeweils 1x durch den Kauf von MINI und MERCEDES unterbrochen.
    OPEL baut gute Autos zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis. Aber seit vielen Jahren macht das miese Management den guten Ruf immer wieder kaputt.
    "America first" ist bei GM schon lange Tradition. Die Amis scheren sich einen Scheiß um die deutsche Unternehmenskultur. Aber seinerzeit vom deutschen Steuerzahler durch "Mutti" einige Milliarden überreicht zu bekommen, das ist ok. Gerade schien Ruhe eingekehrt zu sein, und ein Licht am Ende des Tunnels. Da kommen die Inselaffen mit ihrem Brexit um die Ecke und verhageln das Betriebsergebnis.
    Die Sparfixe von PSA werden OPEL nicht gut tun. Die Qualität wird leiden und der Ruf ist dann komplett im Arsch. Für so ein Auto werde ich kein Geld ausgeben.
    Mal sehen, welcher deutsche Autohersteller im Sommer 2018 mein Geld bekommt.