Beiträge von manni_777

    hallo


    am vergangenen Samstag habe ich bei einem FOH nachgefragt, ob er bereits über Prospekte / Preisliste vom Corsa E verfügt?
    hmmm? leider nein.
    Ich könnte mich auch online informieren ;( sagt er
    Na ja, auf meinen Hinweis, dass der Konfigurator noch nicht richtig funktioniert gab es eigentlich keine Reaktion :(, sondern "viel mehr wissen wir auch nicht"


    So kann kein "Umparken im Kopf" funktionieren X(
    Gruss
    Manfred

    in den neuen LKW´s wird ein adaptiver Tempomat bereits eingesetzt.


    Dieser erkennt mithilfe eines Radarsensors bewegliche Objekte, die sich vor dem Fahrzeug in derselben Spur befinden. Wenn ein langsames Fahrzeug erkannt wird, reduziert der Tempomat die Motorleistung und aktiviert bei Bedarf die Bremse.


    Der mögliche Einsatz in "unserer" PKW Klasse (Adam, Corsa, Polo etc) war mir allerdings bisher nicht bekannt


    Gruss
    Manfred

    hallo zusammen,
    User "JayCee87" aus dem Adam Forum macht aktuell ein Praktikum in Rüsselsheim in der Abteilung "deutsches Produktmarketing"
    Wie er letzten Donnerstag berichtet hat, wird der vorläufige Corsa Konfigurator noch bei Opel getestet und auf Fehler untersucht.
    Gruss
    Manfred

    hallo zusammen,
    in der aktuellen Auto Motor Sport Ausgabe Nr. 18 vom 21.08.2014 gibt es einen Vergleich mit dem aktuellen VW Polo
    Ich finde, dass der Corsa E im direkten Vergleich mit einem VW gut abgeschnitten hat :) , wobei dieser Vergleich auf einer Testfahrt im Juni (nur) mit einem Prototypen basiert.


    Zitat AMS:
    "Corsa auf Augenhöhe, modern und hochwertig"
    "Dem Polo durchaus ebenbürtig"
    "Knapp günstiger als der Polo"
    "Breites Motorenangebot"


    Fazit AMS:


    Corsa E
    Plus: Gutes Platzangebot, deutlich verbesserte Verarbeitung, modernes Infotainment, einfache Bedienung
    Minus: Enger Kofferraumausschnitt, kein adaptiver Tempomat lieferbar, für Intelliilink-Nutzung Smartphone erforderlich


    VW Polo
    Plus: Gute Materialqualität, solide Verarbeitung, bequeme Sitze, gutes Platzangebot vorn, mehr Assistenzsysteme
    Minus: Mäßige Variabilität, vergleichsweise kleiner Laderaum, weniger Kopffreiheit im Fond, hohes Preisniveau


    Gruss
    Manfred

    Ausbildung ist ganz wichtig, das ist vollkommen klar.
    Allerdings finde ich persönlich die Entwicklung "....mehr als die Hälfte schafft die Prüfung vorzeitig..." nicht ganz glücklich.


    Ich arbeite in einem Konzern, der ebenfalls großen Wert auf die Ausbildung legt. Die Ausbildungsdauer wurde in der letzten Zeit oft von 3 auf 2,5 Jahre verkürzt. Inzwischen beenden die ersten Azubi´s bereits nach 2 Jahren!
    So entsteht intern ein Wettbewerb untereinander und der dazugehörige zusätzlicher Stress wird zum Alltag.


    Es mag ja sein, dass das der richtige Weg ist? keine Ahnung!


    Gruss
    Manfred

    mich würde es interessieren, ob die Sitze genauso gut verstellbar sind, wie im Adam?
    Ich persönlich sitze gerne "im Keller" und da ist die tiefste Sitzposition im Adam absolut perfekt für mich.
    Ebenso finde ich sehr gut, dass man den Beifahrersitz in der Höhe verstellen kann.


    Sonne kann uns bestimmt schon etwas dazu sagen, stimmt´s? ;):P:)