Suche: Corsa E Winterräder für den OPC

  • ihr seid spitze! Jetzt muss ich nur noch schauen ob die RDKS Sensoren von meinem Astra passen. Man hat mir aus Versehen welche verkauft, die mit dem Metallventil, obwohl mein Astra gar kein RDKS hatte.

  • Ich bezweifle das die passen. Diese Felge passt trotz ET44 nicht beim Corsa D NRE! Es liegt wohl an Form der Speichen, da diese nicht nach aussen gewölbt sind passen die nicht über die Brembo. Ob das beim E OPC auch so ist weiß ich nicht. Deshalb habe ich die Finger von diesen Felgen gelassen. Hier kannst du lesen...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Aber in der EG Typengenehmigung für den E OPC werden Felgen in genau der o.g. Dimension der Snowflakes angegeben.


    Edit: In der EG vom NRE steht eine ET 45 bei 17 Zoll.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Lies dir den Thread im link durch. Da sind sogar Fotos von der ET44 Felge die nicht passt. Die ET45 wurde dann später von Opel auf den Markt geworfen und hat innen ein gewölbtes speichen Design. Es kommt nicht nur auf die ET an, das Design der Speichen ist ausschlaggebend. Steht alles beschrieben im Link. Ich wäre vorsichtig mit der Wahl der Felgen!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Die aus dem ersten Link hatte mir mein FOH auch gezeigt,
    das waren die einzigen(!), die für den OPC geeignet waren.
    Hab mich dann lieber nach was anderem umgeschaut...

  • Die aus dem zweiten Link passen vermutlich auch nicht da die ET45 für 17" nicht freigegeben ist. Wenn sie passen dann müssten die eingetragen werden.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • @OPC83


    Vielen Dank, dass ihr euch alle so große Mühe gebt, mich zu verarzten ich war Grad beim FOH und werde mir die originalen kaufen. Kosten zwar 1100 Euronen aber dafür mit allem drum und dran.

  • :thumbup: Die Originalen 17" habe ich auch genommen. Somit hast du Ruhe...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT