Eingebauter Motor im Handbuch nicht verzeichnet.

  • Hallo ihr lieben
    Ich bins mal wieder.


    Nachdem mein Corsa jetzt nicht mehr über das Autohaus als Mietwagen läuft habe ich alle Sachen (coc usw ) erhalten.
    Da ist mir dann die Motor Nummer aufgefallen . Die ist nicht im Handbuch aufgeführt. Coc und eingravierung auf dem Motor stimmen überein.
    Ich habe einen B14XER drin und keinen B14XEL/XEJ . (1,4L 90ps ohne Turbo)


    Kann es sein dass das Autohaus mit dem Motor gefuscht hat, bin mir wirklich unsicher, Vor allem weil mein Motor lautstark klappert wenn es über Nacht was kühler war. (Hört sich an wie ein Trecker, obwohl es ein Benziner ist)


    Liebe Grüße

    Opel Corsa E
    Color Edition 90 PS :love:


    Mein erstes, eigenes Auto. :thumbsup:

  • Da brauchst du keine Angst haben , betrifft ganz viele Corsas meinen unter anderen auch, ist halt so wurde mir gesagt, warum dafür hat Opel keine Erklärung. Mein FOH hat meinen Motor ausgelesen, die Daten die er haben soll hat er (wohl die richtige Software drin), halt nur nicht die richtige Motorenbezeichnung......


    Lass dir den Motor mal auslesen, da kannst du noch mehr über deinen Corsa erfahren. Ich habe z.B. ein Montagsauto (aber nur auf den Papier :D )

  • Hey Franzii,
    klappern tut da normal nix!! Ob kalt oder warm. Normal merkt man nicht mal das er läuft. Da ist meistens das Gebläse von der Klima lauter. Also nix wie hin und es reklamieren. Hast ja Garantie.... :thumbup:


    Gruss Uwe

  • Klappern soll bei einen Neuwagen mal gar nichts und erstrecht nicht bei den Motoren =O . Wenn die Klappern gehts stark Richtung Steuerkette und Nockenwellenversteller, sowas sollte und darf bei dem Baujahr nicht sein. Kann auch sein das ab Werk zuwenig Öl drin war, hatten wir auch schon...
    Sofort danach schauen lassen beim FOH !