Intellilink abgestürzt

  • Moin,


    wenn ma nden Zündschlüssel rumdreht startet bei mir sofort das Radio, manchmal wird der Ton aber gemutet bis ich den Motor gestartet habe.


    Gestern ist es mehrfach passiert das auch nach dem Motorstart das Radio keien Mux mehr von sich gegeben hat und auch auf nichts reagiert hat.
    Nachdem ich angehalten hatte, den Zündschlüssel abgezogen hatte und wieder gestartet hatte blieb es schwarz. Auf Tasten reagierte es nicht.


    Erst nach 15 min Fahrt ging es wieder normal.


    Hatte das auch schon jemand von euch?

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Ja, leider. :thumbdown:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • .....den Zündschlüssel rumdreht startet bei mir sofort das Radio, manchmal wird der Ton aber gemutet bis ich den Motor gestartet habe.


    Gestern ist es mehrfach passiert das auch nach dem Motorstart das Radio keien Mux mehr von sich gegeben hat und auch auf nichts reagiert hat.
    Nachdem ich angehalten hatte, den Zündschlüssel abgezogen hatte und wieder gestartet hatte blieb es schwarz. Auf Tasten reagierte es nicht.

    Hier mal die Nachfrage :?::?:


    :m0031: Hat irgendwer schon ein erfolgreiches Update auf das Intellilink 3.0 erhalten, was das Einfrieren des Bildschirms, Abstürze, Falschanzeige der Außentemperatur, Änderungen der Lautstärke auf Mute oder max. Lautstärke behebt? :m0024::w0034:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Ich habe nichts dergleichen bekommen, zumindest nicht dass ich davon erfahren hätte. Ist erst letztens komplet hängen geblieben mal wieder.
    Passiert so ca. 1 mal im Monat.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Ich hab überhaupt noch kein Problem mit dem IL gehabt. Welche Version und welche Smartphones nutzt ihr?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Es geht um die Grundfunktion des IL 3. Das hat erstmal gar nichts mit Handy oder SF zu tun.


    Heute ging mal gar nichts richtig. :cursing::thumbdown:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Es geht um die Grundfunktion des IL 3. Das hat erstmal gar nichts mit Handy oder SF zu tun.


    Heute ging mal gar nichts richtig. :cursing::thumbdown:

    Denkst du das IL wird von einem Hamster gesteuert? Ich glaube schon das die Software vielleicht eine Rolle spielt :w0019:
    Werkseinstellung eingestellt? FOH kontaktiert? Evtl. mal die Software neu aufspielen lassen?


    Mir ist noch nicht mal das Navi mit dem iPhone 5 abgestürzt, obwohl man das doch öfter mal liest ...

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Denkst du das IL wird von einem Hamster gesteuert? Ich glaube schon das die Software vielleicht eine Rolle spielt

    Erzähl mal :|


    Zu dem Zeitpunkt des Fehlerauftretens war kein FOH mehr dienstbereit. :thumbdown:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von 12345678 ()

  • Und ich frage nach der Softwareversion deines IL und bekomme ebenfalls ne bescheuerte Antwort ... aber ok. Dann fahr zum FOH (evtl. nen anderen, wenn deiner nicht in der Lage ist) und frage ob nen Update verfügbar ist. Oder teil uns einfach mal deine Version mit und wir können gucken ob unsere auf einem anderen Stand und deshalb vielleicht besser läuft.


    Oder du regst dich weiter auf, das alles scheiße ist und lässt alles beim alten ohne weitere Infos zu liefern.


    Aus deinem Posting ging nicht mal hervor ob der Fehler vielleicht mit angeschlossenen Smartphone geschieht, deshalb meine Frage.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: