Neue Felgen für neuen Corsa

  • Hey Leute,


    habe mich hier grade frisch registriert und komme gleich zur Sache.


    Ich arbeite bei einem großen FOH im Verkauf und habe habe mir kürzlich einen Corsa E Innovation 1.4 Turbo mit 100 PS, 17" Alus und somit serienmäßigen Sportfahrwerk bei Junge Opel gekauft.


    Nun suche ich ein paar schöne 17" Alus schwarz glänzend oder matt.


    Leider bin ich ratlos welche Felgen passen, da dieses Model noch so neu ist gestaltet sich sogar die Suche im Internet sehr schwierig.


    Weiss jemand ob der Lochkreis und Einpresstiefe gleich dem Corsa D 1.4 100PS ist?


    Oder hat allgemein schon jemand Zubehör Felgen an seinem Corsa E?


    Und noch eine Allgemeine Frage: Darf ich hier Links von fremden Webseiten posten?


    Im Anhang meine Wunschfelge "OZ SUPERTURISMO GT"



    MfG sT.Own3d :)

  • Lochkreis müsste wie beim D sein. aber das sollte auch in deinen Fahrzeug unterlagen stehen.
    beachte das die reifendrucksensore, falls du welche hast, wohl nicht in jede felge passen. da bin ich auch noch auf der suche

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Hallo Jala,


    Habe leider kein CoC Papier, weil es ein Erprobungsfahrzeug der Adam Opel AG ist deshalb auch keine Schlüssel-Nummern im Brief und Schein...


    Lochkreis ist eine Sache die Einpresstiefe bereitet mir nur Kopfzerbrechen...


    Sehe auch grade, dass du den 1.4 mit 90PS hast.


    Da gibts vermutlich auch unterschiede zum 100 PS Motor


    Aber du kannst mich ja auf dem Laufenden halten.

    Corsa INNOVATION, 3-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop


    Magma Rot


    OPC-Line Interieur
    OPC-Line Exterieur
    Frontkamera
    Rückfahrkamera
    Automatischer Parkassistent
    Beheizbare Windschutzscheibe
    etc.


    Alles außer Schiebedach :D

  • hi, ich vermute mal das du nen 5 lochkreis hast. bei mir sind 4 loch mit 100er abstand.
    eventuell kann opel direkt dir weiter helfen.
    hast du den keinen fahrzeugbrief? da stehen doch auch nen paar daten drin

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Der 1.4T 100PS hat auch den 4Loch 100, genau wie der Corsa D, auch die Felgen passen, du mußt halt nur schauen ob dann in der ABE auch der Corsa E mit drin steht und das ist noch nicht bei allen Felgen auf den freien Markt so.


    Ich selber habe die 16 Zoll vom Corsa D (original Opel, die mir FOH schwarz lackiert hatte ;) ), da gab es noch eine Freigabe für den Corsa E, da es im Januar noch keine anderen Winterräder gab und er Corsa E noch nicht mal vorgestellt wurde......


    Hoffe ich konnte dir helfen


    übrigens eine COC gehört eigentlich zu jedem Fahrzeug und wird auch durch die Zulassungsstelle bestätigt, sollte diese bei deinem Fahrzeug fehlen, würde ich schon mal nachfragen wie ich dazu komme, ggf. einen Ersatz dafür.
    Wenn du im Verkauf bei einem FOH arbeitest müßtest du doch genaue Anlaufstellen haben....

  • Hallo zusammen,
    der letzte Beitrag is zwar schon ne Weile her aber weiß jemand was ich auf den Corsa, 1,4l mit 90 PS, LK 4x100 draufziehn kann? Ich mein jetzt aber nich des was in den Coc-Papieren steht, sondern was sonst noch drauf passt.. z.B. 17''..?
    Komischerweise geht bei fast allen Felgen die ET hoch, wenn die Felge größer wird ?(
    Auf meinem Astra fahre ich auch 8,5x19 mit ET30, anstatt wie in den Papieren 7x17 ET39
    ;)
    Gruß


    TimMY

    > Corsa E 1.4 Edition, 90PS in schneeweiß, noch mit 15" Allwetterreifen
    > Astra H Caravan, 2.0 Turbo in saphirschwarz, ....