Problem mit Intellilink

  • Hey Leute,
    Ich habe ein Problem mit meinem Intellilink-System.
    Immer wenn ich meinen Corsa starte geht mein Intellilink an (was natürlich richtig ist), doch es wird immer die Falsche Fovoriten-Seite der Radiosender angezeigt ?(?( .
    Ich Habe meine bevorzugten Sender in der Fav-Liste 1/7 gespeichert und lande immer beim start in der Fav-Liste 6/7.
    Wie kann ich das ändern?


    Fahrzeugpersonalisierung habe ich generell ausgeschaltet.
    Reset auf Werkseinstellung habe ich auch schon ausprobiert.


    Danke für eure Hilfe

  • Ich kenne das Problem, meins funktioniert auch nicht so wie es soll, was sagt denn dein Händler?


    Meiner geht auch wieder in die Werkstatt..., weil immer was mit dem Intellilink ist


    - nach Telefonat Lautstärke bis auf Anschlag, läßt sich nichts mehr abschalten, muss man anhalten und den Corsa komplett ausmachen
    - manchmal spielt es nur wenn ich den Blinker betätige, sonst Funkstille
    - kehrt nach dem Starten nicht zum Ausgangspunkt zurück




    auch ich könnte Hilfe dazu gebrauchen ;)

  • Habe den bei keinem Händler gekauft bin Opel Mitarbeiter und habe einen für 9 Monate geleast.
    Bin sonst eig. Ganz zu Frieden nur intelli link ist furchtbar.
    - kann kein Google Maps nutzen
    - funktioniert nicht richtig
    - Handy muss komplette Rechenleistung erbringen
    - viel zu wenig Funktionen/apps

  • Das ist halt das was der Markt möchte.


    Ein festes Navi im Corsa haben zu wenige Leute gekauft, daher sehr unrentabel.


    Um überhaupt ein Navi anzubieten hat man sich für diese Uplink Lösung entschieden.


    Besser als gar kein Navi.


    Das es nicht perfekt funktioniert ist mir bewusst, aber ich kann aus Erfahrung sagen, selbst eine aktuelle C-Klasse mit festem Navi ist schlechter als unsers :-D.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Also ich habe mir eine schöne Navi-Halterung gekauft und benutze mein TomTom weiter.
    Alles bestens.

  • Das kanns aber nicht sein. :thumbdown:
    Habe mich auch schon an die Infotainment-Abteilung gewand. Zwecks anderen APP´s und so weiter.
    Man kann doch nicht verlangen, das man sich extra i-Phons und Android-Geräte mit >8GB Speicherplatz für diese miese Navigationslösung kauft.
    Ich habe extra DAB+ mitbestellt, aber die DAB+ Verkehrsmeldungen werden vom Opel auch nicht unterstützt, wie eben auch der UKW-Empfang mit dem Doppeltuner die schlechtest mögliche Qualität bietet, das konnte das Opera vom D viel besser.
    Wiederum funktioniert die Musikwiedergabe und die Freisprechanlage über BT bisher einwandfrei. :thumbup:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+