Sportauspuff?

  • Hallo!
    Hat zufällig schon jemand auf seinem Corsa einen Sportauspuff? Ich hätte wahnsinnig gerne auf meinem Corsa 1.0 Turbo einen, da ich auf meinem Corsa D auch einen OPC-Line Remus hatte. Leider habe ich noch nirgends einen gfunden oder etwas gelesen dass einer in absehbarer Zeit kommen wird...
    Da ich in Österreich lebe hab ich leider sehr sehr begrenzte möglichkeiten eine Firma zu finden die mir einen an meinen Corsa anpasst.


    Vorab danke für eure Antworten. :)

  • sSchau mal beim Opel Originalzubehör, da wird ein Sportendschalldämfer angeboten.

    So weit ich weiß passen die aber bloß auf die normalen Sauger und nicht auf den Turbo! Sowas in der Art habe ich zumindestens irgendwo im Netz gelesen. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • So weit ich weiß passen die aber bloß auf die normalen Sauger und nicht auf den Turbo! Sowas in der Art habe ich zumindestens irgendwo im Netz gelesen. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.

    Das kann gut sein.


    Ich denke aber, dass es nicht lange dauern kann, bis die üblichen Verdächtigen liefern.
    Sowas dauert meist ein knappes Jahr, nach Markteinführung und plötzlich ist alles da :)

  • Hallo corsaTurboCK!


    Ich fahre meinen Corsa tatsächlich schon mit Sportauspuff bzw. auch -endschalldämpfer von Remus.
    Findest du hier im Zubehörkatalog:


    https://www.opel-accessories.c…Au%C3%9Fendesign/93199759


    Es gibt drei verschiedene Varianten, ist aber für jede Motorisierung was dabei. Ich selber hab den 1.0 Motor mit 115PS. Hab ihn beim Händler bestellen und auch gleich montieren lassen (Montage hat mich 30€ gekostet).

  • Hallo, danke für die zahlreichen Antworten!


    Andreas: Daran habe ich auch schon gedacht...ich habe aber von meinem Opel-Händler die Info bekommen dass diese nur für Sauger sind?? Funktioniert bei dir alles einwandfrei? :/


    Was ist in dem Gutachten für ein Motorcode eingetragen?

  • Ich bin einfach zu meinem Opel-Händler gefahren und hab gefragt, ob er mir diesen Endschalldämpfer besorgen und einbauen kann, das hat er auch so gemacht. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht möglich gewesen wäre, hätte er mich schon darauf hingewiesen denke ich.
    Außerdem steht ja im Online-Zubehörshop "Erhältlich für alle Motorisierungen außer OPC/GSI" und des weiteren heißt es bei dem Modell mit der Teilenummer 93199759 "Für 1.0l und 1.2l Benzinmotoren"; da hab ich mich angesprochen gefühlt, weil ja meines Wissens kein 1.0l Motor ohne Turbo erhältlich ist, oder irre ich mich da?


    Auf jeden Fall ist das Teil jetzt seit ca. 2 Monaten verbaut und alles funktioniert einwandfrei. Mit dabei waren lediglich zwei Zettel, der eine mit einer Schablone, falls man die Stoßstange aussägen muss (Allerdings ist darauf ein Opel Corsa D abgebildet) und der andere trägt die Überschrift EG-Genehmigung und soll immer mitgeführt werden. Wurde mir beides ohne weitere Anmerkungen vom Händler übergeben.


    Ich hab mal die Tabelle mit den Daten aus dem zweiten Blatt in den Anhang hochgeladen, aber das wird wohl nicht viel helfen, denn bei "Ab Baujahr 07/2006" wird wohl klar, dass die Tabelle noch aus Corsa D-Zeiten stammt...


    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn wie gesagt, alles funktioniert einwandfrei, ich vertraue da ganz meinem Händler ;)

  • @Andreas, vielen Dank für die Antwort. :) Ich habe den selben Endschalldämpfer auf meinem 1.2 Corsa D gehabt und der Klang war (für den Motor) echt genial. Dann weiß ich ja was ich morgen bestellen werde :D


    Und ja, ein Soundfile/Foto wäre echt genial ^^