Fußmatten bei einem Neuwagen

  • Moin,


    mal ne kurze Frage: Habe mir ja den neuen E-Corsa bestellt letzte Woche. Wird dann am Mittwoch geliefert und kann ihn abholen...
    Jetzt habe ich mal auf die Rechnung geschaut, dort zu finden ist allerdings nichts von Fußmatten?! Wenn ich den Opel Corsa-Konfigurator nutze und den Corsa genauso zusammenstelle wie auf der Rechnung, ist in der 360°-Ansicht nichts von Fußmatten / Teppichen zu sehen.
    Als ich mir mal eure Konfigurationen so angeschaut habe, stand dort immer etwas mit Fußmatten... Jetzt bin ich a weng verunsichert ?(


    Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht?



    Vielen Dank im Voraus :thumbsup:

  • Fußmatten sind oft auch gratis Zugabe vom Autohaus, das gehört bei einen Neuwagen eigentlich zur Selbstverständlichkeit. Aber ich habe auch schon von Autohäusern gehört wo es die Kunden kaufen müssen.


    Bei der Konfiguration kann man es auch mitbestellen aber da bezahlt man es eben selber. Im Konfigurator sind die Fußmatten auch teurer als wenn man es im Teileverkauf bekommt.

  • Also am besten einfach mal nett Fragen, falls keine drin sind :)


    Sonst noch irgendwelche Tips, was ich bei der Übergabe "rausholen" könnte?
    Habe bisher nur einen vollen Tank vereinbart.

  • Also am besten einfach mal nett Fragen, falls keine drin sind :)


    Sonst noch irgendwelche Tips, was ich bei der Übergabe "rausholen" könnte?
    Habe bisher nur einen vollen Tank vereinbart.

    Du möchtest nach der Bestellung noch etwas herausholen?
    Finde ich ehrlich gesagt nicht fair.


    Ich bin knallhart in Verhandlungen...
    Aber wenn die Tinte unter dem Vertrag ist, steht man meiner Meinung nach dazu.


    Eine Tankfüllung ist doch super 8)

  • Ich bin glaube ich der schlechteste Verhandlungspartner in Süddeutschland.
    Aber ich hatte einen sehr netten Verkäufer:



    Zugaben sind (werden sein):
    - Fußmatten
    - Warndreieck / Verbandskasten
    - Tankfüllung für 1 EUR / Liter
    - 2 Dachantenne (weil ich etwas bedenken wg. unserer Duplex hatte)


    Ich finde da muss ich nach dem Rabatt auf dem Wagen nicht noch mehr "rausholen".

    Natascha


    Besitzerin eines Innovation, 1.4 ecoFLEX, 66kW (90 PS) Start/Stop, 5-Gang-Easytronic-3.0 Getriebe in schneeweiß

  • Hallo Natascha,


    das klingt doch super.


    Neben ein paar Liter Diesel (man muß ja bis zur nächsten Tanke kommen) habe ich noch Folgendes erhalten:
    - Fußmatten (mit Werbung von Opelhaus; ist für mich ok)
    - Verbandskasten
    - Warndreieck


    Da ich aber weiß wie sehr der Fußraum verdrecken kann habe ich direkt nach Gummimatten geschaut.
    Entschieden habe ich mich für die Schöneck Gummipassformmatten mit der Artikelnummer 453428 die es beim naheglegenen ATU-Händler unter der Artikelnummer GU0145 gibt.
    Die Kosten in Höhe von 39,99 € habe ich für die vier Matten gerne ausgegeben.
    Denn so bleibt die normale Fußmatte sauber und wird wieder lange halten.
    Die Clipsmöglichkeit habe ich übrigens noch nicht ausprobiert. Verrutschen tun die Matten nicht und rutschen somit nicht in den Pedalraum.
    Evtl. hilft der Vorschlag für ein langes Leben der anderen Matten wenn es auf Tour mal dreckig werden sollte.
    Angenehm ist auch, daß diese Matten, u.a. für den Corsa D passen und evtl. noch bei Jemanden im Keller für eine Weiternutzung liegen oder demnächst liegen werden.


    Grüße
    corsacruiser

  • ich habe bis jetzt immer Matten, und mind. einen halben Tank , Verbandkasten, Warndreieck erhalten

  • Ich hatte die Wahl zwischen Gummimatten und Velour Teppichen die mein Händler drauf gelegt hat. Dazu gabs natürlich Warndreieck, Verbandskasten, 5 Warnwesten (oder wie man die schicken Dinger nennt ;) ) und nen halben Tank Diesel.
    Achja und die Smartphone-Halterung für das FlexDock hab ich zum Einkaufspreis bekommen.


    Alles in allem also meiner Meinung nach okay so :)