Was sollte ich bei meinem Neuwagen beachten?

  • Moin Leute :)


    Nachdem ich vor zwei Jahren meinen C-Corsa verkaufte und Berufsbedingt umzog (brauchte keinen Wagen in der Großstadt ;) ), bin ich nun endlich fertig mit meiner Ausbildung und bekomme am Mittwoch meinen Niegel-Nagel Neuen Opel Corsa E :thumbup:


    Nun mal meine Frage an euch, was sollte ich beachten?
    Habt ihr eventuelle irgendwelche Tips oder Tricks was ich beim Einfahren oder die erste Zeit beachten sollte, die mir mein Händler eventuell nicht gibt?


    Danke schonmal im Voraus :)

  • Moin,
    also die ersten 1000km möglichst nicht unbedingt permanent an Gaspedal drücken. Also ruhig Brauner!
    Sonst behandle den E wie ein Auto, rein setzen Spaß haben :D

  • Nimm Dir genügend Zeit beim Händler und stell das Auto auf den Kopf.
    Folgendes würde ich kontrollieren:

    • Sieb im Einfüllstutzen für Scheiben-Wisch-Waschanlage.
    • Das Hilfsmittel zum öffnen der Ventile an den Reifen (sitzt im Tankdeckel).
    • Reifendruck war bei uns auf Komfort statt auf Economy eingestellt.
    • Feinstaubplakette auf richtiges Kennzeichen prüfen.
    • TÜV-Plakette richtig angebracht auf Kennzeichen?
    • Wirklich alle Schutzaufkleber entfernt?


    LG Falko

    • Sieb im Einfüllstutzen für Scheiben-Wisch-Waschanlage.
    • Das Hilfsmittel zum öffnen der Ventile an den Reifen (sitzt im Tankdeckel).

    1. Gabs bei mir nicht mit dabei, weil keine Sprühdüsen sondern normale Strahldüsen (so die Begründung)
    2. Gabs auch nicht bei mir mit dabei, wegen anderer Ventile wegen Reifendruckkontrollsystem (würde eh nicht auf deren Kappen passen)

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Das Sieb mag vielleicht noch Sinn ergeben, aber bei der Kappe wenn die doch eh nicht auf die Ventile passt? Oder passt sie etwa?

    Naaaa, da war mal wieder so ein Staubsauger- äh Autoverkäufer am Werk. :sleeping: Ja es sind andere Ventile, aber die Ventilkappe haben immer noch die gleiche Größe. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen :/
    Eigentlich sind bei den Ventilen doch nur was dazu gebaut und das sitzt im Inneren der Felge.Bildschirmfoto 2015-07-04 um 18.09.14.jpg Dieses Teil war doch gemeint, oder?