Mein kleiner roter Turbo

  • So, hier sind dann auch mal ein paar Bilder von meinem Kleinen. :)

    Super Fahrzeug, aber ich gebe Skullz101 recht, die Scheiben hinten würde ich auch noch abdunkeln. Ansonsten super. Freue mich auf Deine Fahrberichte...

  • Eigentlich sollte er genau so bleiben. Mal sehen, vielleicht überleg ich mir das mit dem Abdunkeln ja mal. ;)


    Leider sieht der Kleine nicht immer so sauber aus. Das schwarze Dach steht ihm zwar gut, ist aber wie immer bei schwarz auch sehr schmutzanfällig, vor allem, weil ich keine Garage habe.


    Zu den Fahrberichten: Er läßt sich schon recht sportlich fahren. :D Am Wochenende auf freier Strecke auf der Autobahn leicht bergab standen auch mal 227 auf dem Tacho. 8) Auch auf kleinen kurvigen Strecken geht's flott vorwärts, wobei ich in den Kurven noch etwas vorsichtig bin,


    Allerdings machen sich die 150PS auch im Spritverbrauch bemerkbar. Nach jetzt knapp 700km liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 7,5l/100km. Auf den 80km Autobahn bei ordentlich Stoff gingen dann auch 13,5l durch. :rolleyes:
    Aber auch bei moderater Fahrweise lassen sich unter 7l wohl nicht realisieren. Opel gibt einen kombinierten Verbrauch von 5,7l an, das ist utopisch.

    Opel Corsa E OPC 2018
    - Performance Paket - Trend-Paket ''OPC'' - OPC spezifischer Dachspoiler - Recaro Sportsitze Nappaleder -
    Lava Rot

  • habe ich das eigentlich richtig mitgeschnitten das der 150 Pser Super Plus haben möchte ?

  • Ja, möchte er. Laut BA darf man aber auch normales Super tanken. Ich hab erst 2mal getankt, davon 1mal in Luxemburg :) und da hat er auch das gute Super 98 bekommen.

    Opel Corsa E OPC 2018
    - Performance Paket - Trend-Paket ''OPC'' - OPC spezifischer Dachspoiler - Recaro Sportsitze Nappaleder -
    Lava Rot

  • Ich hab meinen ( 1.4 T 100PS) jetzt auf der fahrt nach Cuxhaven mit Anhänger auf 6,5 Liter bekommen. Die Vorgaben von Opel sind wirklich Utopisch. Da gib ich Dir Recht. Zuhause bei normale Fahrweise ( max. 140-160 ) überwiegend Autobahn nicht unter 7 Liter.



    Gruss Uwe

  • Hey Simone,
    konnte ja auch nur wegen dem Hänger 80 - 90 Km/h fahren. Hatte mir nur mehr versprochen. Aber unter 6 Liter zu kommen scheint nur zu klappen im Leerlauf....... :D:D:D Und bei der 150 PS Granate einen kombinierten Verbrauch von 5,7 Liter anzugeben halte ich dann erst recht für eine Frechheit.


    Gruß Uwe 8o