Doppelten Kofferraumboden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doppelten Kofferraumboden

Hallo,
      für die, die wie ich einen doppelten Kofferraumboden habe möchten!

Also, ich haben in meinen Kofferraum einen Kofferboden den man unten auf die Reserveradmulde legen kann oder eine Etagen höher um seine Last besser ein und ausladen zu können.
      Gedacht hatte ich mir, das es doch toll wäre wenn ich einen zweiten Boden hätte den ich dann immer unten benutzen kann und den Anderen oben.

Ich zum FOH, aber der will für so ein Ding dann mal 130,- € haben.
      Schon war mein Traum abrupt zu Ende

Danach bin ich zum Schrotti, aber leider stehen da ja noch nicht so viele Corsa E´s rum Eigentlich gar keine.
      Aber eben Corsa D´s mit dem Boden den ich bräuchte. Denn der D Boden passt in den E Kofferraum, (Was ich nicht wusste) die Farbe ist zwar ein helleres Grau aber da ich den Boden unten liegen habe, sehe ich nur wenig davon!
      Also 30,-€ bezahlt und es war meins.

So habe ich einen zusätzlichen Stauraum und 100,- € gespart ^^

""
    • Mir sagte der FOH bei der Bestellung ich solle darauf verzichten.
      So habe ich jetzt einen Teppich im unteren Bereich direkt über der Reserverad-Mulde, und den Boden gab es zum Auto für 75 Euro neu als Ersatzteil dazu.

LG Falko

Dateien
      • Kofferraum1.jpg

(505,25 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kofferraum2.jpg

(561,86 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja geht auch, (ob wohl ich auf dem Bildern keinen Doppelten Boden sehe) aber dafür hat die Reserveradmulde keinen Teppich der noch zusätzlich den Lärm dämmt.
      75,-€ war dann wohl des FOH sein Einkaufpreis, für Normalverbraucher werden es ca. 130,- sein. Laut meinem FOH.
      Was Die nicht alles machen um Autos an den Mann oder Frau zubringen :evil:

• Ich habe da noch eine Fragen.

Ich suche aus dem Zubehör eine Gummimatte für den Laderaum, aber für den Laderaum wenn der doppelte Boden in der obern Stellung sitzt.

Am liebsten Gummi ca 3mm geriffelt, keine Wanne oder Matten mit dem so ein Antirutsch-Feld ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joes ()

• Der war gut :D
      Was meinst du wo ich den ganzen Tag unterwegs bin.
      Im Internet kenne ich jede Seite die mit Corsa-E Zubehör zutun hat, mit Vornamen!! :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joes ()

• Hallo,

ich kenne nur die geriffelten Antirutschmatten. Ansonsten habe ich im Autozebehör nur Wannen gesehen.
      Im Baumarkt, bzw. Baustoffhandel lassen sich oft Matten besorgen die glatt sind. Evtl. einfach mal Branchenfremd suchen und dann individuell zuschneiden.

Ich muß mir nun auch etwas Kreatives ausdenken. Habe auch den Doppelboden und dank Fahrradhalter einen ausgekleideten Kofferraum.
      Bei der ersten größeren Tour konnte ich nun u.a. Kunststoffkisten (welche schön niedrig sind) optimal im unteren Kofferraumteil unterbringen und somit etwas Ordnung in die Beladung bringen.
      Allerdings, will man die Kiste(n) mit zwei Händen hineinstellen oder herausheben, fällt einem der Zwischenboden runter da die dritte Hand fehlt. Hier wünsche ich mir eine Vorrichtung die den Boden in oberer Stelle fixiert - ähnlich wie die Hutablage. Das muß aber gut aussehen. Deswegen überlege ich wie ich zum einen schwarze Kordel optimal unten befestigen kann. Evtl. (in einfachster Form) zwei Löcher und die Kordel verknoten. Viel interessanter ist aber der Aufhängepunkt oben. Da fehlt noch die zündende Idee.
      Alternativ kann ich den Boden natürlich auch herausnehmen - aber warum einfach wenn es auch kompliziert / elegant geht.
      Evtl. hat von Euch im Forum Jemand die gleiche Idee gehabt und somit bereits Tipps.

Grüße
      corsacruiser

• Also ich gebe ja nicht auf! Deshalb habe ich eine Firma gefunden mit der man auch noch telefonisch reden kann!
      RÖKÜ-OTTO Katalog hier: roekue-otto.de/downloads/katalog_roekue.pdf
      Der nette Heer am Telefon sagte mir das sie die Gummimatten für den Corsa anbieten aber nur für den Unteren Bereich.
      Er sagte mir das man die Laderaummatte selbst anfertigen kann.
      Sie verkaufen das geriffelte Gummi in den Massen 1,40 m x 1,10 m für um die 20,- € plus Fracht.
      Die Platte vom Kofferraum drauf legen und mit dem Cuttermesser ausschneiden. Fertig

• ich hab bei meinem FOH einen 2ten gepäckraum einlegeboden günstig kriegen könnnen. ist ein gebrauchter und ich zahl dort auch nur die hälfte.
      wenn ich das mit der zeitersparnis vergleiche, die ich sonst auf schrottplatz mit suchen und der fahrerei verbracht hätte, ist das auch ok.

Aktuell:
      Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

Vorgänger:
      Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
      Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
      Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber