Knackgeräusch B-Säule?

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Corsa Color Edition (3-türig) ein sehr präsentes Knackgeräusch. Ich schätze es kommt von der B-Säule, es ist aber nur bei Lastwechsel oder verwindung der Karosserie zu hören. Leider hatte ich das selbe Problem bei meinem Corsa D auch schon.
    Weiß jemand von euch was man da machen kann, bzw. ist meiner da ein Einzelfall?? ?(

  • Ich habe zwar einen 5 Türer aber seit ein paar Tagen das gleiche Problem vermute es kommt aus der B Säule auch die Verkleidung ist naja sehr lose soll bei Inspektion gemacht werden (im Januar)
    Dazu macht der Fahrersitz Geräusche, vielleicht hab ich aber auch zugenommen und eine Innovation des Corsas ist Gewichtszunahme sofort festzustellen und dem Fahrer laut wieder zu geben

  • War da nicht was mit B-Säule nicht richtig gepunktet beim 3-Türer und Opel tauscht die Corsa´s gegen Neue.
    Das könnte dein Knacken sein.

  • Es ist das selbe Leiden wie beim Corsa D - habe es gestern Abend einfach mit einem Sonax MOS2OIL-Spray das Schloss ordentlich gefettet und das Knacken ist jetzt weg. :thumbsup:

  • Bei mir hilft nur regelmäßiges fetten der Türfanghaken damit Ruhe ist.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT