Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme am Samstag meinen neuen Corsa e Edition. Da keine Mittelarmlehne vorhanden, habe ich mal bei meinem
    Händler nachgefragt. Nach einem Telefonat teilte er mir mit, dass da wohl etwas geplant sei.
    Ich überlege mir nun, ob ich warte, bis Opel etwas eigenes produziert - oder mir doch die Nachrüstvariante von
    Kamei kaufe.
    Weis da jemand etwas aktuelles?


    mit Grüssen Kalo2122

  • Soll angeblich kompatibel sein. Ändert aber nicht, dass sie sch** ausschaut und das Gestänge für die Passagiere hinten doof ist.


    Schön aber und eine neue Hoffnung für mich, dass Opel über solch Zubehör nachdenkt.


    :)

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • Vielleicht gibt´s zukünftig was von irmscher, in der Beschreibung vom Corsa E steht etwas von Armlehne mit Nappaleder :/

  • In der Bucht gerade gesehen für 47 Euronen..... weiß nur nicht ob das was gescheites ist........


    Gruss Uwe

  • Na dann gib uns doch mal den Link!


    Hab schon gefunden.
    Also das ist der Schwedische Hersteller Armrest.
    Er baut von der Qualität her gute Ware.
    Aber, die Befestigung ist nicht so dolle.
    Der Fuss wird auf das Getränkefach gesetzt und dann muss man 4 Schrauben in die Konsole schrauben.
    Nicht so schlimm wenn man die Armlehne für immer dran lassen möchte, sollte die wieder ab sieht man die Bohrungen in der Konsole.
    Viel Gewicht darf man nicht auf die Armlehne auswirken lassen, da die Festigkeit fehlt.
    Das ist bedingt dadurch das die Mittelkonsole im hinteren Teil, keine super Festigkeit und Befestigung zum Boden hat.
    Was aber interessant ist, der Hersteller bietet auf seiner Seite Armlehnen an die auch nachträglich an die Lehne eines Sitzes geschraubt werden.
    Ich werde die Tage mich mal mit den in Verbindung setzen und heraus finden ob so was für den Corsa E geplant ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Hey Joes
    ist nur noch die Frage wie wird die von Irmscher befestigt?? Aber die Befestigung nachträglich an der Lehne beinhaltet sicherlich auch Löcher in den Seitenlehnen zu stanzen, dann heißt es auch nie mehr abnehmen. Naja, mal abwarten was da noch kommt von anderen Herstellern.
    Vielleicht hat da ja auch einer eine nicht zerstörmäßige Variante dabei......


    Gruß Uwe

  • Geh mal auf die Internetseite von Armrest. Da gibt es ein Video vom Einbau .
    Ich findes es nicht so schwer ein Loch mit dem Cuttermesser in den Stoff zu schneiden.
    Wenn man die Armlehne seitlich an der Sitzlehne sitzen hat wandert die bei Sitzverstellung mit.
    Ich finde das ist ideal so sollte es sein.