Diesel Test, Empfehlung

  • Hallo,


    Ich möchte mir einen Corsa CDTI 95 ps zulegen. Hat hier jemand ein diesel und kann mir jemand berichten wie er den motor im Corsa findet.
    Da ich sehr viel fahre lohnt sich ein diesel für mich alle male.
    Ich selber besitzte noch ein Insignia diesel mit chip tuning, ich weiss kann man nicht vergleichen. aber mann wird ja ruhiger.
    Leider hat kein Opelhändler ein diesel für probefahrten.
    freue mich über Antworten.
    Gruß Michael

  • Mein Diesel mit Easytronic kommt erst gegen Ende Juni, erst dann werde ich berichten können :sleeping:

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • sind die Diesel ueberhaupt schon ausgeliefert? So weit ich mich erinnern kann, wurden doch der Diesel eh spaeter in die Produktion gestartet. Bin mir aber nicht ganz sicher

  • Hallo,
    ich habe meinen Diesel 1.3 CDTI 95 PS am 27.03.2015 bekommen,exakt nach 4 Monaten Lieferzeit(inkl.Standheizung,was die Lieferzeit auch zusätzlich verlängerte).Habe gestern schon ein Schreiben von Opel bekommen,dass ich ein Softwareupdate des Motorsteuergerätes beim FOH machen soll,da ansonsten ggf. die Motorkontrolleuchte angehen könnte........
    So,nachdem das Update jetzt(heute)drauf ist muss aber nochmal zum FOH hin,da der 2.Schlüssel jetzt nicht mehr geht,der muss neu angelernt werden.Das hat mir der Meister vom FOH aber schon nach Aufspielen des Updates gesagt......


    Gruss Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Ja im Großen und Ganzen bin ich schon sehr froh mit meinem neuen Corsa,vor allem die Optik von meinem weissen 5 türigen Color Edition mit OPC Line Innen und Aussen.Der Motor hängt auch gut am Gas,ist halt ein Diesel.Ein paar Kleinigkeiten stören mich halt.Unter anderem:
    - Kein Makeup Spiegel(für die Frau) auf Beifahrerseite
    - Kein Fensterheberfunktion über Fernbedienung möglich
    - Bei der Alarmanlage keine Innenraumüberwachung(Sensoren)


    Gruss Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Hallo Michael,


    das sind so Kleinigkeiten, die wirklich teilweise nicht zu verstehen sind. Die aber dem Konzern richtig Geld in die Kassen bringt, weil Kosten eingespart werden. Aber ich gebe Dir recht, in der heutigen Zeit gehoert einfach ein Schminkspiegel, muss gar nicht mal beleuchtet sein, in die Beifahrersonnenblende, ebenso nervt es, wenn sich die Fenster nicht ueber die Fernbedienung oeffnern lassen oder sich das Schiebedach nicht betaetigen laesst. Ich bin da voll bei Dir.

  • Hallo,
    ja Laufruhe ist für meinen Geschmack sehr unauffällig,also schon ziemlich unaufdringlich,sprich leise,er wurde ja für den Corsa E nochmals überarbeitet.Durchzug ist ja auch immer etwas relativ und subjektiv.Ich finde er geht aber schon ganz gut.Bei den allerersten 1100 gefahrenen KM hat sich ein Verbrauch von 4,8 Liter(BC2) eingependelt,die letzten 400 KM ein Verbrauch von 4,5 Litern(BC1)(mit 215 Reifen)
    Gruß Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.