Corsa E ohne Unterbodenschutz?!

  • War heute bei meinem freien Schrauber um mir einen KV für eine Tieferlegung machen zu lassen.
    Da meinte dieser das die Achsen bei den Autos wegrosten würden, na ja wenn das so ist und er dann einmal oben ist würde ich das ja direkt mitmachen lassen...
    Gruss

  • Also die wichtigsten Teile haben (wie bei anderen Herstellern) Schutz.
    ich habe meinen vor der Übergabe nochmal komplett mit Unterbodenschutz behandeln lassen. Mein FOH hat dafür nichts berechnet. Gab es mit dazu, das fand ich echt toll

  • Auf den Achsenteilen ist Rost normal und nicht zu verhindern, der Unterbodenschutz darauf wäscht sich durch das Wasser auf den Straßen bei Regen und Schnee sowieso wieder weg an den meisten Stellen.


    Zusätzlicher Unterbodenschutz am wirklichen Unterboden kann nicht schaden, wenn auch die Autos heutzutage super versiegelt sind.

  • Unterbodenschutz kann nicht schaden, frühzeitig angewendet.


    Mein Corsa-C hat in 14 Jahren und 200.000 km keine Unterbodenwäsche bekommen, und hatte absolut keinen Rost.


    LG Falko

    Das ist auch meine Erfahrung!


    Es ist wie bei Hausdächern usw.! Auch da bin ich gegen Hardcore-Putz-Säuberungsaktionen, da Moos usw auch einen gewissen Schutz bieten.


    Vernünftig reinigen ja, aber nicht übertreiben :)

  • Hallo,


    als ich meinen E bekommen habe meinte ein Freund von mir ( hat bis vor kurzem beim TÜV gearbeitet) wir sollten ihn am besten
    unten gleich behandeln solange er noch so schon sauber ist. Also hingefahren, hoch mit ihm und was war? Er war völlig überrascht,
    super versiegelt mit Unterbodenschutz von vorne bis hinten. :m0017:

  • Mein Corsa D sah mit 5 Jahren immer noch aus wie neu, kein Rost, nichts. Sollte beim E auch genauso sein :) Fahren ja schließlich keinen Japaner :w0016:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mein Corsa D sah mit 5 Jahren immer noch aus wie neu, kein Rost, nichts. Sollte beim E auch genauso sein :) Fahren ja schließlich keinen Japaner :w0016:

    Super Kommentar, fühlt man sich direkt willkommen gehießen.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love: