Opel Versicherung

  • Hallo zusammen,


    für Juli erwarte ich meinen Corsa und ich mache mir so langsam Gedanken darüber, wie der Kleine versichert werden soll. Ich überlege die Opel-Vollkasko-Versicherung (Allianz) zu nehmen. Hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrung damit gemacht?


    Früher mit meinem Motorrad war ich bei der HDI. Da kein Versicherungsfall auftrat, habe ich auch keine keine große Erfahrung mit HDI, bis auf Vertragsabwicklung, welche reibungslos verlief.


    Allzeit gute Fahrt!


    Johnny

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • War mal bei HDI nach ca. 1 Jahr Hatte ich einen Unfall den die HDI zahlen musste. Als erstes musste ich bzw. Werkstatt ewig aufs Geld warten und das Ende vom Lied war dass mir der Vertrag gekündigt wurde. Danach eine neue Versicherung zu bekommen War dementsprechend schwer bzw. auch sehr sehr teuer. Mein Fazit... Einmal und nie mehr wieder

  • Kleinen Tipp!
    So einen Fall hatte ich auch mal das mir die Versicherung nach einen Schadenfall gekündigt hat.
    Mein Versicherungsmakler gab mir den Rat die Kündigung nicht an zu nehmen, also einen Widerspruch ein zu legen ! Stattdessen selbst zu kündigen, was die Versicherung ja gerne annahm.
    So bekommt man leichter die nächste Versicherung.


    Ich bin im ADAC und habe nach Corsa Kauf zum ADAC gewechselt, so spar ich zu meiner vorigen Versicherung über 60,- €.

  • Hey Gemeinde,
    ich bin bei der HUK24. zahl bei SF Klasse 13 und 15 TK ohne, Vk mit 500 Euro, 128 Euronen im vierteljahr mit einem frei " Bums" im Jahr inkl.
    Billiger gings nicht bei den Leistungen.
    Ach ja, bei der Allianz ging ich damals mit meinem Zaffi 5 Stufen hoch nach einem Unfall. War dadurch nicht billig der Spass. :cursing:


    Gruss Uwe

  • Ich bin bei der Cosmos Direkt und sehr zufrieden. Im Vergleich war das Angebot der Allianz teurer.


    lg Natascha

    Natascha


    Besitzerin eines Innovation, 1.4 ecoFLEX, 66kW (90 PS) Start/Stop, 5-Gang-Easytronic-3.0 Getriebe in schneeweiß

  • Ich nehme jetzt wahrscheinlich erstmal die AllSecur. Aber ich bin gerade am schauen... bei Cosmos :)

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • Ich bin seit Anfang an bei der Allianz, wenn was war, dann hat immer alles ohne Probleme funktioniert.


    Bin alleiniger Fahrer
    17.000km pro Jahr
    VK mit 300SB TK 150€
    Monatlich bezahle ich knapp 52€

    • Opel Insignia B 1.6 CDTI 136PS BJ2017 (2019-2021)
    • Opel Mokka X 1.4 140PS Automatik BJ2017 (2017-2019)
    • Opel Corsa 1.0 90PS BJ2015 (2015-2017)
    • Opel Insignia A 2.0 CDTI 140PS BJ2014 (2014-2015)
    • Opel Vectra 2.2 GTS 147PS BJ2003 (2013-2014)
    • Ford Fiesta 1.4 Futura 80PS BJ2005 (2011-2013)
    • Golf II 1.6 70PS BJ1989 (2010-2011)
  • Hallo zusammen!


    Ich hab meine beiden jetzigen Astra´s bei der WGV.


    Der neue Corsa wird dann auch wieder dort versichert.
    Für den 1,4 100PS 5-Türer würde ich knapp 463,-€/ Jahr im Optimal-Tarif zahlen. Basis-Tarif ist 60,- € günstiger.
    Folgende Daten liegen zugrunde:


    SF 3(51%)
    Frau und ich als Fahrer
    keine Garage
    10.000km / Jahr
    SB: VK 500,- / TK ohne


    Hatte an meiem J-ST im Sommer nen Wildschaden für schlappe 7.800 €..... Schaden gemeldet, Tag später war der Gutachter da und nach drei Tagen die Freigabe der Versicherung das mein FOH anfangen darf.
    Geld war zwei Tage nach Rechnungstellung beim FOH aufm Konto. Beitragssatz hat sich nicht erhöht.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank_J ()

  • Moin Moin,


    ich habe meinen NW bei der HUK Versichtert.


    SF9 ( ca37%) mit 15000 km
    SB: VK + TK je 300 €
    10% Neuwagennachlass
    Garage
    Jährliche Zahlung 312 € im Jahr

    Corsa E 1.3 CDTI Innovation 95 PS 6G.


    Komfort Paket 2
    Frontkamera
    Intellilink 4.0
    OnStar

  • Guten Abend,


    meiner wird über die Huk24 versichert


    HP SF17
    VK SF14 300 SB + TK ohne SB
    12.000KM
    460€ Jährlich

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ