Tastenbeleuchtung Innenraumbeleuchtung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tastenbeleuchtung Innenraumbeleuchtung?

Hallo zusammen,

wir haben am Donnerstag nun unseren neuen Corsa 1.3 CDTI mit 95 PS in Platin Anthrazit und OPC-Line bekommen. Vorweg...wir sind absolut begeistert! Kein Vergleich zum Corsa D, insbesondere der Diesel ist nicht wiederzuerkennen. ☺

Eine Frage habe ich jedoch: Leuchten bei Euch im Dunkeln die Symbole auf den Tasten für die Innenbeleuchtung und die Leselampen?

Danke...Sven

""
    • Guten Morgen,

konnte schon mal einer von Euch nachschauen, wie es mit den Symbolen auf den Tastern der Deckenbeleuchtung/Leselampen in Eurem Corsa ausschaut? Sind die nachts beleuchtet oder unbeleuchtet. Ich habe davor den Taster für das Panorama-Schiebedach und dort leuchten die Symbole rot, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist. Bei der Deckenlampe jedoch nicht.

Danke für eine Rückmeldung!

Sven

• Hallo Schleswig-Holstein,

danke für die Info. Dann wird es im Corsa wohl ähnlich sein. Es sieht auch so aus, als wären die Symbole auf den Tasten nur schwarz gedruckt und nicht grau durchscheinend wie der Taster vom Schiebedach, ich war mir jedoch nicht sicher. Stören tut es mich nicht wirklich, da es im Innenraum durch Intellilink und Ambientebeleuchtung schon hell genug ist, ich wollte nur mal nachfragen, bevor ich das beim FOH reklamiert hätte. So scheint es ja normal zu sein und keine defekte LED.

Stören tut mich da eher, dass man die Helligkeit vom Intellilink Display nicht separat am Gerät selbst dunkler stellen kann, sondern nur zentral die gesamte Innenbeleuchtung über den Regler neben dem Lichtschalter.

Sven

• Blitzi schrieb:

Hallo Schleswig-Holstein,

danke für die Info. Dann wird es im Corsa wohl ähnlich sein. Es sieht auch so aus, als wären die Symbole auf den Tasten nur schwarz gedruckt und nicht grau durchscheinend wie der Taster vom Schiebedach, ich war mir jedoch nicht sicher. Stören tut es mich nicht wirklich, da es im Innenraum durch Intellilink und Ambientebeleuchtung schon hell genug ist, ich wollte nur mal nachfragen, bevor ich das beim FOH reklamiert hätte. So scheint es ja normal zu sein und keine defekte LED.

Stören tut mich da eher, dass man die Helligkeit vom Intellilink Display nicht separat am Gerät selbst dunkler stellen kann, sondern nur zentral die gesamte Innenbeleuchtung über den Regler neben dem Lichtschalter.

Sven

Da muss ich dir zustimmen, mir ist der Tacho dann zu dunkel und das Intellilink zu hell.
      Gruß
      Frank
    • Blitzi schrieb:

Hallo Schleswig-Holstein,

Sven

Ja, das mit der helligkeit ist nicht so gut geregelt, aber man kann damit Leben bzw. ich /wir koennen damit Leben
    • Ich habe dazu noch einmal eine Frage - sorry für den Doppelpost!
      Gab es beim Corsa E die Schalter der elektrischen Fensterheber mit orangener Beleuchtung?!
      Warum ich frage...ich habe mir einen Schalter bestellt um den mal vom Aufbau her von der Beleuchtung her anzusehen. Ich habe an den Schalter mal Spannung angelegt und siehe da, das Dingen leuchtet orange?! Gab es das wirklich so oder ist mir hier ein Schalter aus dem D-Corsa untergekommen? Des Weiteren ist die Gehäusefarbe minimal anders...

Opel Corsa E GSi - viel Emotionen in (fast) voller Hütte!
      Opel fah´n is wie wenze fliechst!
      Mein Corsa auf Instagram
    • Beim E war eigentlich immer alles rot.
      Ich denke du hast einen-D-Schalter bekommen.

E: 12 41 701 GM Nummer 13430017
      D: 62 40 510 GM NUmmer 13258522

Sind beide unterschiedlich - frage mich gerade wie das passieren kann. ?(

Treffen 2020 | Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

Opel Corsa E Inno., 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2 + Parkassistent, IL R4, Rückfahrkamera, Klimaautomatik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mj1985 ()

• mj1985 schrieb:

Beim E war eigentlich immer alles rot.
      Ich denke du hast einen-D-Schalter bekommen.

E: 12 41 701 GM Nummer 13430017
      D: 62 40 510 GM NUmmer 13258522

Sind beide unterschiedlich - frage mich gerade wie das passieren kann. ?(
      Ja, danke für die Infos - scheinen dort echte Leuchten zu sein 8o
      Habe die Teilenummern auch mal verglichen - gibt für den E nur den einen Schalter. Nichtmal eine andere Farbe. Also dann eindeutig vom D Corsa :) Habe den aber umbauen können. Die Elektronikeinheit inkl. LED im Schalter ist wirklich echt fix umgebaut. Trotzdem stört die falsche Farbe :)
      Opel Corsa E GSi - viel Emotionen in (fast) voller Hütte!
      Opel fah´n is wie wenze fliechst!
      Mein Corsa auf Instagram