Alternativen zum Corsa E Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • Ein Autokauf ist ja immer eine kostspielige Dache die man gut überlegt.
    Da kommen viele Faktoren zusammen, einer ist die Wahl der Marke, des Modells.
    Und hier will ich ansetzen, was wäre neben dem Corsa E noch für Euch in Frage gekommen,
    welche Modelle habt Ihr Euch noch angesehen oder vielleicht auch Probe gefahren?

  • Porsche, hier den Macan, Mercedes Benz von der B bis zur M Klasse, Volkswagen, hier die e- Angebote. Da ich nicht auf BMW stehe, kam diese Marke nicht in betracht

  • Wir sind schon längere Zeit auf der suche gewesen war alles dabei von Polo, Fabia, suzuki Swift, Clio... Aber mit guter Ausstattung waren die erst genannten teurer als der Corsa und der Rest schlechter verarbeitet aber günstiger und stellenweise mit weniger Ausstattung. Wollten erst nen Corsa D kaufen. Das Thema wurde dann mal ein wenig auf Eis gelegt da mein Astra angeschafft wurde. Da wir bei dem Händler vom astra aus Spaß über den Corsa geredet haben und er uns damals schon ein Bomben Angebot machte kam der Stein zum Corsa E ins Rollen.
    Nach vielen Angeboten und Stunden beim Händler fand ich bei mir im Umkreis einen FOH der dieses Bombenangebot unterboten hat. Somit war der Kaufvertrag unterschrieben....

  • ich denke, das im Kleinwagenbereich eh nur Opel, Volkswagen und Ford ne Rolle spielen wenn man was gutes haben moechte, wobei ich bei Volkswagen auch Seat und Scoda sehe

  • Ford kann ich mich persönlich nicht anfreunden. Weiß nicht warum. Im fiesta gefällt mir die Mittelkonsole überhaupt nicht.

  • Gott sei Dank sind die Geschmaecker unterschiedlich, so ist fuer fast jeden etwas dabei

  • Da hast du Recht Michael..., alles Geschmackssache.....


    Ich finde den Fiesta schon richtig schick muss ich sagen und wenn man nicht gerade das Sonyradio drin hat ist alles okay....
    aber der Service dort..., nee das geht garnicht.....,


    nun habe ich aber Emil und bin durchaus zufrieden mit meiner Wahl :D

  • Meine alternativen zum Corsa E waren:


    1. Skoda Fabia ( mein Favorit)
    2. Hyundai I 20 ( neues Modell, top Verarbeitung, viel Platz, gute Garantien)
    3. Astra-J ( zu groß, zu schwer)
    4. Corsa D ( im Vergleich zum Corsa-E zu altbacken)
    5. Ford Fiesta ( Händlerproblem, Innenraum nicht nach meinem Geschmack, wie es top ist zeigt der neue Focus)


    Am Ende hat das Beste Preis-Leistungsverhältnis und der FOH den Zuschlag für Opel bewirkt, auch wenn ich persönlich gern was neues probiert hätte .
    Aber am Ende stand ich allein da pro Skoda gegen zwei pro Opel :)

  • Meine Alternativen wären die:


    - Porsche 911 GT3 (geiles Auto aber kann ich mir wohl nie leisten :D )
    - Astra J (zu viel Gewicht, wird bald durch den K ersetzt)
    - BMW X1 (gefällt mir ech gut)
    - VW Jetta
    - Mokka
    - Skoda Oktavia (die werden irgendwie immer besser und schöner)