Astra H GTC 1.8

  • Wo ich vorhin den schönen GTC von CorsaTurbo gesehen habe, möchte ich auch kurz meinen ehemaligen GTC vorstellen:


    Astra H GTC 1.8 Sport mit 140 PS, 5 Gang Schaltgetriebe


    Farbe: Ultrablau
    Baujahr: 2006


    Ausstattung:


    Sport-Ausführung mit 225/18 Zoll LM-Felgen
    Bordcomupter, elektr. anklappbare Seitenspiegel uvw.


    Änderungen am Fahrzeug:
    OPC-Line Spoiler
    Irmscher Heckdiffusor
    Irmscher Duplex-Sportauspuff (gefertigt von Remus)
    Irmscher Tieferlegungsfedern 40mm

  • Sehr chic und ein wirklich schöner Lack, tja Opel hat es mit Blau echt drauf !!!!
    Extrem sportlich ein echter Hingucker :thumbup:

  • Ich hoffe ja, dass Opel mit dem Corsa F einen 3-Türer bringt, welcher eine ähnliche Größe wie mein alter GTC H haben wird - denn diese Größe war für mich echt perfekt. Der neue GTC J ist mir viel zu groß und auch zu teuer.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Danke Sunny - ja in meinen GTC war ich damals echt "verliebt" und verdammt stolz auf ihn. Blau war immer schon meine Farbe ... nun bekomme ich ja einen roten Corsa E ... bin echt schon gespannt - ganz was anderes als meine blauen Autos :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Sehr schöner GTC, fahre ja auch einen Powerroten :thumbsup: . Ja der GTC hat schon ein tolles Design, könnte das Auto auch heute noch lange anschauen und bin immer noch hier und da etwas verzaubert. Da hatte Opel einen guten Wurf gehabt mit dem Astra H.
    Während Du einen roten Corsa bekommst, wird es bei mir wohl eher Richtung Silber hingehen, Karbon oder Argonsilber. Doch ich hab noch eine Weile Zeit bis ich den GTC her gebe.

  • Danke Simone! Phu eine gute Frage - mir kommt die heutige Zeit so "schnell-lebig" vor. Ich werde auch nicht jünger und je älter man wird, desto schneller verrinnt die Zeit (sagt man oft, merke ich leider auch). Ich hab auch keine Ahnung, wie lange ich den Corsa E haben werde. Allerdings hat mein Corsa E eh schon relativ vieles ab Werk: Spoiler, etwas tiefergelegtes Fahrwerk, große Reifen, Alu-Pedale, Sport-Lenkrad (!) ...


    Ein Sport-Auspuff wäre auch voll interessant, aber womöglich bin ich aus dem Alter raus bzw. möchte ich damit gar nicht mehr so auffallen. Eine Tieferlegung wäre auch interessant, aber da muss ich mir erstmal ansehen, wie sich der Corsa E mit den OPC-Line-Spoilern verhält - mein Astra J streift ständig mit der Gummi-Lippe am Frontspoiler ... diesen würde ich nicht tieferlegen lassen können. :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Den OPC-Endschalldämpfer hab ich gar nicht gesehen - ca. € 110 kostet er - Einbau kommt noch hinzu. Interessant - auch von Remus, super. Den könnte ich beim 1. Service einbauen lassen ... dann würde es meine Frau kaum merken :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS