Ein paar fragen zum Corsa

  • Hallo liebes Forum,
    im laufenden Jahr beabsichtige ich einen Corsa E ( ähnlich wie der beigelegten Konfig ) zu erwerben.
    Mir ist wichtig das ein Auto dank guter Pflege unt Wartung mich zuverlässig von A nach B bringt. Bisher machte den Job mein Smart CDI Bj.05.
    Er begleitet mich seit nun 10 Jahren mit einer Laufleistung von fast 300.000 km ( kein Scherz ) aber der Zahn der Zeit nagt leider am Smarti,
    da der neue Smart nicht mehr als CDI gebaut und die Optik zu wünschen läßt wird es wohl ein Corsa werden.
    Vorallen hatte ich in der Vergangenheit stets positive Erfahrungen mit Opel gemacht ( Corsa A, Tigra A, Astra G Turbo Coupe :thumbup: )


    Nun aber mal zu meinen Fragen:
    - es soll ja der 1,3 CDI als 5 Gang werden, warum hat die selbe Maschiene mit 6 Gängen einen höheren Verbrauch ?
    - Kette oder Zahnriemen
    - Inspektionsintervalle
    - Flex Dock Halterung bei neuen Handys austauschbar
    - Verbesserungsvorschläge zu meiner Konfig


    herzlichen Dank für euere Antworten.

  • Herzliches Willkommen Torsten!


    Ein Teil deiner Fragen kann dir die Bedienungsanleitung beantworten, die kannst du downloaden (z.B. www.opel-infos.de oder hier im Forum).


    Wenn du noch Zeit hast, würde ich auf das neue automatische Getriebe 3.0 warten. Das arbeitet mit dem 1.3 Diesel sehr effizient (siehe media.opel.de oder hier im Forum bei Opel Neuigkeiten).


    Ansonsten ist deine Konfiguration ja optimal gewählt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wokomi ()

  • Hallo,
    hab mir Deine Wunschkonfi angesehen, Einstiegs Leisten sind beim Innovation Serie, Anhängerkupplung und OPC Paket aussen geht nicht zusammen.
    Auch die Schmutzfänger gibt es nicht mit dem OPC Paket aussen.


    Wartungs Intervall ist alle 12 Monate oder 30.000 Kilometer je nachdem was zuerst erreicht wird, angezeigt durch die Service Intervallanzeige.
    Wenn es nicht eilt wuerde ich auch auf den Diesel mit Easytronic warten, hatte einen Corsa D mit E.T 2.0 die ist wirklich sehr sparsam.


    lg opc-sunny :)

  • OPC-Sunny
    ja das mit der AHK und OPC hat mich auch gewundert, warum der Konfigurator das zulässt, meine Flexfix war gleich aus gegraut.


    Thorsten dann wirst du das Schaltnicken vermissen ;)


    Gruß
    Frank

  • Erst einmal herzlich Willkommen, eine schoene Konfiguartion hast Du Dir da erstellt. Wie schon gesagt, auch ich wuerde auf die neue Automatik warten

  • @ franky


    Der Konfigurator ist auch nicht zu 100 % verlässlich, selbst beim FOH können da Fehler unterlaufen die nicht sein sollten.
    Zum Beispiel OPC Paket aussen und Reseverad mit Wagenheber, geht nicht habe es bekommen beim aktuellen nur anfangen kann ich im Zweifel nix damit, OPC Variante muss auf die Bühne mit so zusätzlichen Puffern versehen werden sonst bye bye Seitenschweller..... ;)


    Daher sage ich immer wieder auch in anderen Foren genau durchlesen was womit ausgeschlossen ist auch wenn es sich vielleicht konfigurieren lässt wenn man es am Ende nicht nutzen kann war es ein teuerer unnützer Spaß.... :(


    @ Torsten


    der Getränkehalter ist im Innovation Modell auch Serie ! Zumindest einer davon. :)


    Und eine Bitte wäre sehr nett von Dir wenn Du Dich auch kurz vorstellen würdest, im Thread "Mitglieder stellen sich vor"
    ein Gesicht haben wir ja schon mal was ich echt toll finde.


    http://www.corsa-e-forum.de/in…glieder-stellen-sich-vor/


    Auch hier gibt es einen Thread wo aber bis dato nur Wolfgang ( Wokomi) und Ich ( opc-sunny) zu sehen sind.... ;(


    Mitglieder zeigen Profil, stellen sich vor, sie mal das sind wir, Userbilder!


    LG.... opc-sunny :)

    Einmal editiert, zuletzt von opc-sunny ()

  • Den Getränkehalter vorne habe ich auch auf der Bestellung drauf, mal schauen was ich dafür bekomme ;)


    Gruß
    Frank

  • Ralph, ich darf dir widersprechen ;)

    Das musste mein FOH auch lernen:
    Beim Paket Innovation ist als "Getränkehalter" links in der Konsole eine flexible Gummilasche angebracht, in der Becher oder Flachen fixiert werden können.
    Im Bestellkatalog sind dann zusätzlich Becher mit verschiedenen Deckel als Zubehör gemeint (für Taschentücher, für Stifte, für Getränke, usw.), die ca. 20 € kosten.

  • Klar darfst Du ich lerne gern dazu, Danke neben dem "Grünen Punkt" dachte ich mir schreib das mal damit keine falschen Gedanken aufkommen.... :)


    LG ins Rheinland,
    Ralph :)