Corsa E - wie lange wollt Ihr das Auto fahren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corsa E - wie lange wollt Ihr das Auto fahren ?

      Wie lange wollt Ihr Euren Corsa E fahren ? 79
      1.  
        bis der TÜV uns scheidet ! (33) 42%
      2.  
        6. Jahre (12) 15%
      3.  
        3 Jahre (10) 13%
      4.  
        4 Jahre (10) 13%
      5.  
        5 Jahre (7) 9%
      6.  
        andere Laufzeit, ich schreibe es auf.... (4) 5%
      7.  
        2 Jahre (2) 3%
      8.  
        weniger als 12 Monate (1) 1%
      9.  
        1 Jahr (0) 0%

      Hallo,

      ein Autoleben ist nun oft auch zeitlich sehr begrenzt, aus welchen Gründen auch immer.
      Es gibt die treuen die Ihr Auto fahren bis das der TÜV sie scheidet, dann die Autoverrückten wie mich die das Auto auch als Hobby ansehen.
      Also unsagbar viele Möglichkeiten und nun seit Ihr dran..... :)

      stimmt einfach mit ab, viel Spaß dabei und weiter viel Spaß mit dem Corsa und der Marke Opel ,

      lg, opc-sunny :)

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opc-sunny ()

    • Also wir werden den Corsa E wohl fahren bis es wirtschaftlich nicht mehr vertretbar ist Ihn zu reparieren/ Instand setzen zu lassen.
      Ich denke nach 44 Autos, davon 29 Opels darf ich mal langsam ruhiger werden, bis dahin wird denn Geld für einen Traumwagen (Opel)zurückgelegt. :)

    • Ich sag mal 3 Jahre, wobei ich nie weiß, was kommt. Meinen neuen Corsa C wollte ich auch länger fahren. Dann kam der GTC H raus und als ich ihn gesehen hab, wollte ich ihn unbedingt haben - den Corsa C nach 1,5 Jahren verkauft und den GTC H gekauft. Diesen wollte ich dann ca. 3 Jahre lang fahren - am Ende waren es fast 8 Jahre. Den Astra J wollte ich auch länger fahren - aber nach fast 2 Jahren wechsle ich nun zum Corsa E, weil mir dieser sehr zusagt (wobei Adam auch sehr interessant wäre - aber etwas zu klein).

      Mal sehen wie und wann der neue Corsa F kommt. Unseren Corsa D werden wir in nächster Zeit gegen einen Meriva B auswechseln - vermutlich. Wobei meine Frau wieder neue Pläne hat - uns wird nie langweilig :)

      Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

    • Phu dieses Bild liefert aber eine ganz schiefe Optik :) der Corsa E wirkt extrem groß und der Meriva sieht sehr klein aus.

      Aber was auf dem Bild wieder schön auffällt: der Corsa E hat eine Ähnlichkeit zum Corsa D (no na) aber sieht deutlich moderner aus. Hier gefällt mir die Heckansicht besonders gut - wirkt harmonisch und stylisch. Das breite Heckfenster, welches tief in die C-Säule geht, trägt ebenfalls dazu bei. Besonders gut finde ich auch die neue Rundung beim Fenster der hinteren Türe - ein günstiger und leichter Design-Trick, aber für mich sehr wirkungsvoll.

      Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

    • Das ist eine gute Entscheidung :thumbup: . Pflege ihn nur gut, besonders auch am Unterboden. Am besten vor dem Winter noch eine Schicht Wachs aufbringen (lassen) beim FOH. Das Geld ist es Wert wenn er mal alt wird. Bei Autos von früher gammelten dann doch Bremsleitungen und Co. sodass man schnell mal einen Tausender für Reparatur da gelassen hat.

    • Mein Vectra hatte 265000 km drauf, mein Astra 237000 km und bei meiner Rennsemmel hoffe ich das es mehr werden. Der beste Opel den ich bisher gefahren bin.
      Ich kann das sagen, fahre seit 1979 Opel!
      Rekord D
      Kadett C
      Ascona C
      Frontera
      Vectra B
      Astra H
      und jetzt den geilen Corsa E :D:thumbup:

      Grüße aus dem wilden Süden
      Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
      :evil: Das Leben ist schön :m0011: