AGM Batterie. Welche ist empfehlenswert

  • Welche AGM Batterie könnt ihr empfehlen?


    Bei Amazon wird eine m.E. günstige angeboten (Varta PKW-Batterie D52 mit Start-Stop Plus-System, AGM 12 V 60 Ah 680 A (EN).)


    Oder ist es besser mehr zu investieren?

    Einmal editiert, zuletzt von RKoegler ()

  • Das kannste im Prinzip händeln wie Druckerpatronen.
    Passen müssen sie schon, die teuren Originalprodukte müssen es nicht sein, aber mit dem billigsten vom billigen wird man auch nicht lange Freude haben.
    Normalerweise müsste der Zustand der neuen Batterie auch dem Lademanagement mitgeteilt werden, sonst trifft der Algorithmus in den Steuergeräten falsche Entscheidungen und S/S könnte vielleicht nicht sofort so funktionieren wie vorgesehen.
    Inzwischen hat sich gezeigt: Beim FOH neue Batterie anlernen macht eh kaum einer, geht auch ohne. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Neue kaufen einbauen und gut ist.
    Muss nichts angelernt werden.
    Fahre momentan eine Exide AGM seit einem Jahr im Audi Q3 und macht ihre Sache gut.


    AGM Starterbatterie


    Mich wundert nur das du nur eine 60 Ah Batterie eingebaut hast.
    Darauf achten, ob ein Bügel zur Befestigung über der Batterie oder die Befestigung unten per Schraubklemme ist.

  • Das kannste im Prinzip händeln wie Druckerpatronen.
    Passen müssen sie schon, die teuren Originalprodukte müssen es nicht sein, aber mit dem billigsten vom billigen wird man auch nicht lange Freude haben.
    Normalerweise müsste der Zustand der neuen Batterie auch dem Lademanagement mitgeteilt werden, sonst trifft der Algorithmus in den Steuergeräten falsche Entscheidungen und S/S könnte vielleicht nicht sofort so funktionieren wie vorgesehen.
    Inzwischen hat sich gezeigt: Beim FOH neue Batterie anlernen macht eh kaum einer, geht auch ohne. ;)

    @- DC-
    Danke für die Info. Also wird es wahrscheinlich eine VARTA Silver, BOSCH oder EXIDE. Ich geh mal davon aus, dass man da nicht falsch liegt. Mich hat nur gewundert, dass die Preisunterschiede immens sein können. Von 80 bis 180 EUR.


    @WAT_Fri
    Bei der Eingabe meiner Fahrzeugdaten auf einer Internetseite, hat die Suche die 60Ah Batterie ermittelt. Ich werde natürlich nochmals die Maße und Werte meiner Original Batterie ermitteln bevor ich bestelle. Danke dir für den Link !