Einbau eines Subwoofers / Unpassende Stecker

  • Hallo Zusammen,


    ich würde in meinem Opel Corsa E 1.4 66kW / 90PS gernen einen Subwoofer einbauen. Subwoofer ist von Kenwood mit 1400 Watt.
    Das Problem ist das im Original Radio keine Chinch Anschlüsse vorhanden sind. Dafür haben wir dann hier im Forum einen Beitrag gefunden, in welchem ein Adapter vorgeschlagen wurde, der das Signal abgreift und ein Chinch Signal ausgibt.
    Das ist folgender:
    https://www.carhifi-store-buen…-hl-sli4-plug-n-play-opel
    Wie man in der Beschreibung sehen kann ist er angeblich kompatibel mit allen Baureihen des Corsa E ab 2014. Der Adapter kam nach einer Verzögerung letzte Woche an und wir wollten Ihn heute einbauen, mussten jedoch feststellen das die Anschlüsse leider nicht passen. (Siehe Bilder)
    Kennt hier noch irgendjemand eine Möglichkeit einen Subwoofer an dem entsprechenden Radio anzuschließen und kennt vielleicht einen alternativen Adapter mit den passenden Anschlüssen? Oder habt ihr hier vielleicht andere Lösungen wie ihr einen Subwoofer eingebaut habt?
    Mit besten Grüßen
    Florian Mader

  • Hallo Florian,


    Du hast im gleichen Shop aber hoffentlich auch gesehen, dass die für Opel ab Baujahr 2018 (wahrscheinlich eher Modelljahr 2018, sprich alles produziert ab Sommer 2017) einen anderen HighLow Adapter anbieten?
    Wenn Du hier im Forum nen Fred gefunden hast, indem der andere Adapter angepriesen wurde, dann mag der wohl für den anderen Corsa Baujahrtechnisch gepasst haben.
    Bei Euch siehts anhand Deiner Fotos aber so aus, als ob Ihr den anderen Adapter bräuchtet.
    Schau Dir die Steckkontakte nochmal genau an, aber ich würde aus der Ferne sagen der 2018er den ich verlinkt habe sollte bei Euch passen!
    Ich würde da jetzt ganz trocken vorschlagen: Widerufsfrist im Auge behalten, Adapter schnell zurücksenden und dafür den anderen bestellen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo,


    ja der sieht optisch perfekt aus!!! :D


    Dann war es mein Fehler da habe ich nicht richtig aufgepasst!
    Werde den dann gleich bestellen und den aktuellen wieder zurückschicken..


    Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort / Lösung!!!!


    Mit besten Grüßen
    Florian

  • Da nicht für!
    Sei bitte so nett und gib nachher ein Feedback ab ob alles gepasst hat bzw. obs funktioniert.
    Denn dann haben alle etwas davon. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich als Audiofetischist,habe neben den tausch von allen Lautsrpechern inkl. ettlichen Dämmmaßnahmen und nachrüsten des Centers, mir auch einen Subwoofer eingebaut.
    Ich habs ganz dreckig und simpel gelöst:
    Lautsprecher kabel von hinten links und rechts abgegriffen und in den Kofferraum geführt. HighLow Adapter für knapp 30 euro angeschlossen und schon hatte ich Chinch für meine Endstufe :thumbup:
    Zusätzlich neben der Fernbedienung für die Endstufe, die beim mir links unterm Lenkrad in dem kleinen fach Platz genommen hat kann ich einfach im Radio den fader auf ganz nach vorne stellen und der sub ist komplett aus, dann aber auch die hinter, was mir aber egal war, da ich eh den Fader und die Balance immer auf Mitte habe.

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit