Komisches Geräusch

  • Hi,
    Ich habe mich die Tage Tod gesucht und leider kann ich dieses Geräusch nicht genau orten.
    Haben einen Opel corsa e Diesel 5 Türer 1.3 ecoflex model 2017. So nun wenn ich mit dem Wagen auf Unebenheiten fahre ist rechts als Beifahrersitz bez. Seite ein komisches Tackern oder klappern zu höheren was für mich sehr nervig ist aber für meine Frau kaum zu hören bekommt. Gurtband usw alles getestet Armaturenbrett auch ist nicht von dort. Es kommt mir so vor als es unter dem Handschufach kommt mal von der linken Türverkleidung. Hat vielleicht da jemand eine Idee?? Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Deckel des kabinenfilters nicht richtig zugeht also einrastet. Ist das bei euch auch so? Was noch komischer ist das unter dem Handschufach die Verkleidung etwas spiel hat, bei euren corsa auch so?

  • Sorry für meine Wissenslücke: Was ist denn ein Kabinenfilter?!?
    Sonst ist die Frage, ist es ein polterndes Geräusch welches auf Schlagen loser Gegenstände bei Unebenheiten schließen lässt?
    Oder ist es eher ein Knarzen, welches durch Überqueren von Unebenheiten und folglich Karosserieverwindungen verursacht wird?


    Schau mal in diesen Thread.
    Vermutet wurde hier ein Geräusch in der Lüstungsdüse/im Schacht, es kam aber von der A Säule, siehe Auflösung...
    Im Posting Nr. 14 gibt es auch zwei Videos, die das Knarzen vorführen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hi,
    Kabinenfilter ist das Luftfilter welches unter dem Fach ist. Nein es ist eher so als würde Plastik auf Plastik knacken. Also ich habe es heute noch mal versucht zu orten, irgendwie denke ich das die Boxen in der Türverkleidung Lose sind und aufs Plastik der Türverkleidung schlagen wenn ich über Unebenheiten fahre. Bei der Werkstatt von Opel konnten die das auch nicht orten. Also so ein Geräusch wie in den Videos macht es nicht also ab etwas lose im Raum sein würde. Kann ich leider nicht weiter beschreiben.

  • Ich denke du meinst den Pollenfilter der sitzt im Innenraum im Fußraum beim Beifahrer,den Luftfilter findet man im Motorraum

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: