Von R 3.0 auf R 3.0 BT aufrüsten

  • Hallo eine ganz wichtige frage!!!!!!


    Ich wollte gerne mein R 3.0 mit der Teilenummer: 3906 8066 gegen das R 3.0 BT tauschen, viele Opel Händler haben mir unterschiedliche antworten gegeben,
    jetzt habe ich natürlich gebrauchte Radios gefunden, eins hat die Teilenummer: 3906 8067! würde das passen weil alle anderen haben 3901 2175.
    ich hoffe ich bekomme hier eine nützliche Antwort!!!



    Mit freundlichen Grüßen


    Jezza

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Nichts an Teilenummern für ein Radio ist so wichtig, dass direkt mit Ausrufezeichen geschossen werden muss.
    Wir versuchen auch ohne "!!!1elf" immer zu helfen. ;)



    Die mir bekannten Nummern für das R3.0 (mit/ohne DAB oder BT) fangen mit 17 (Opel Katalognummer) respektive 13 (GM Teilenummer) an.


    Deine Teilenummern sagen mir nichts, wo sind die her?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Die Nummern sind keine Teilenummern, unterhalb von "Part number" stehen die Nummern.
    Und das werden wohl die Baugruppennummern als Paket sein, also Hardware inkl. Softwarestand.
    Und das eine Radio ist definitiv mit "Adam" beschriftet, dazu mit "nicht entheiratet", was schonmal Käse ist...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das eine Radio ist doch ursprünglich aus einem Adam (was für die Funktion egal ist) und mit "nicht entheiratet" gekennzeichnet. Das kannste schonmal an die Seite legen weil es nicht funktionieren wird! Siehe hier
    Das andere sollte - sofern entheiratet! - imho nach dem Einbau funktionieren.
    Voraussetzung dafür ist, dass ein FOH es nach dem Einbau mit der Bordelektronik verheiratet.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Mein Tipp, Bau dir sofort ein vernünftiges Radio ein weil das was du da möchtest ist komplizier. Das Radio was du einbauen möchtest muss entreiratet sein also im orginal kfz . Danach muss das Radio mit deinem kfz verheiratet werden .das alles kann nur der foh der sich das richtig gut bezahlen lässt. Dann noch einen Tip kein Radio bei Ebay kaufen weil die sind meistens nicht entheiratet. Ich spreche aus Erfahrung habe das gleiche Problem gehabt und bin auch auf die Nase gefallen. Habe jetzt ein pioneer Radio mit dem entsprechenden canbusadapter was jetzt richtig gut funktioniert.

  • Hallo zusammen.

    Mal diesen alten Thread ausgraben.

    Mein IL3 zeigt versch. Merkwürdigkeiten. Z.bsp. ist das Radio ausgeschaltet. Wenn ich den Corsa starte läuft das Radio. Oder die Favoritenliste ist nicht mehr da wie ich sie eingestellt hatte. Was auch letztens passiert ist, das Radio war eingeschaltet ich konnte aber keine Funktionen bedienen. Das heisst sämtiche Toucheingaben funktionierten nicht.

    Dies alles geschieht teilweise täglich. Werde mit dem FOH Kontakt aufnehmen. Evt. hilft ein Update.

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.

  • Für das alte Ding gibt es kein Update. Ggf. mal Batterie abklemmen und damit einen "Neustart" des Radios erzwingen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Kein Update? Danke Dir für die Info.

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.