Neuer magmaroter OPC in Berlin!!

  • Herzlich Willkommen hier und viel Spaß

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zur roten Rakete!


    Ein fast schon seltener Anblick: Recaros mit Teilleder.
    Eines der Dinge die ich bei Opel nie verstehen werde: Warum gabs Recaros mit Sitzheitzung auf Wunsch nicht auch in Teilleder...?!?
    Sicherlich nicht ganz so edel wie Volleder, wäre aber meine erste Wahl gewesen.


    Dann viel Freude mit dem kleinen Giftzwerk! :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Für den Winter plane ich gerade den Kauf mit 17 Zoll Felgen.


    Machen beim E OPC die AUTEC Wizard in 17 Zoll Sinn mit einem Gewicht von 8,6 kg oder kann man auch zum Beispiel Tec AS4 mit 10,9 kg nehmen.


    Oder merkt man das trotz der 207 PS schon etwas in der Agilität und im Antritt?

  • Je geringer die ungefederte Masse, desto weniger störende Einflüsse an der Antriebsachse.
    Das spürst Du aber weniger beim Antritt, sondern hauptsächlich beim Lastwechsel und Beschleunigen während der Kurvenhatz.
    Wenn Du ne Flex Daheim hast, dann pack da mal ne neue Trennscheibe drauf und beweg die Flex während sie läuft, Du merkt die Fliehkräfte der Trennscheibe, die der Bewegung entgegenwirken.
    So ungefähr kann man sich den Einfluss der Felgen auch vorstellen, je größer und schwerer sie sind desto deutlicher.
    Ich hab die Autec Wizard in 17" zum Vergleich der orignalen 18" Snowflakes mal testweise drauf gehabt.
    Die Snowflake wiegen ca 12,5Kg, und der Unterschied war bei der Kurvenhatz schon deutlich spürbar.


    Bei meinen 17" WR mach ich mir dabei allerdings gar keine Gedanken, die saisonbedingte Reifenmischung und die hohen Reifenflanken sind fürs Kurvenräubern eh total ungeeignet.
    Richtig Sinn machts erst bei Sommerbereifung.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Je geringer die ungefederte Masse, desto weniger störende Einflüsse an der Antriebsachse.
    .....
    Richtig Sinn machts erst bei Sommerbereifung.

    Dann werde ich mir im Winter einfach preiswerte 17 Zöller aussuchen die nicht all zu scheisse aussehen ;)


    Zum Beispiel die Dezent TY und dann lieber mehr Geld für anständige Winterreifen!!!

  • Willkommen im Forum!
    Wäre mal interessant zu wissen, ob das schwarz gepulverte Bi-Color 18 Zoll Felgen sind, oder eventuell die vom Adam S?
    Ich fahre die auf meinem OPC und ich vermute du hast Adam S Felgen... da sind dann schon Unterschiede zur Bi-Color...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015