Intellilink 4.0 „Bildschirmschoner“?

  • Hallo!


    Mir ist heute aufgefallen das ich bei einem Druck auf die Uhrzeit folgenden Bildschirm erhalte:


    BC895FA3-8FBE-4399-8614-14EC991FC012.jpeg



    Hab diesbezüglich nun zwei Fragen:


    1. Ist es möglich diese Ansicht irgendwie dauerhaft einzuschalten, evtl. so dass sie kurze Zeit nach der letzten Bedienung erscheint?


    2. Unten rechts ist ja das Zahnradsymbol, wie komm ich da in das Menü rein? Wenn ich drauf drücke verschwindet die Anzeige und ich lande im Hauptmenü (Radio, Projektion,...)?!

  • Habe auch schon vieles versucht um die Anzeige irgendwie zu "fixen" - leider ohne Erfolg.
    Als kurze Randinfo - diese Anzeige schaltet leider sofort wieder in das Hauptmenü, sobald Du einen Knopf betätigst.
    Hätte das gerne mal Nachts eingeschaltet aber sobald Du lauter oder leiser machst geht es wieder ab ins Hauptmenü.

  • Genau die Idee hatte ich auch, da ich das Display schon sehr hell finde.
    Kommst du in das Menü (unten rechts) rein?

    Ich meine das ist einfach "Entsperrung" - ich probiere das aber demnächst nochmal und berichte...
    Dass Du das Display dimmen kannst sobald das Fahrzeug auf "Nachteinstellung" umschaltet weißt Du?

  • Cool, vielen Dank für den Tipp! Hab es gerade in der Garage ausprobiert. Hoffe das dass Display des Radios dadurch nun bei Fahrten am Abend bzw. in der Nacht etwas erträglicher wirkt! ;)

  • Das Rädchen dient der kompletten Helligkeit von Radio-Display und Kombiinstrument gleichzeitig, nicht nur im Nacht-Modus, sondern auch im Tag-Modus. Leider wird zwischen Tag und Nacht nicht unterschieden, scheint mir jedenfalls so. Wenn ich es nachts weniger hell haben will, ist es morgens mit Sonneneinstrahlung schwer lesbar.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das Rädchen dient der kompletten Helligkeit von Radio-Display und Kombiinstrument gleichzeitig, nicht nur im Nacht-Modus, sondern auch im Tag-Modus. Leider wird zwischen Tag und Nacht nicht unterschieden, scheint mir jedenfalls so. Wenn ich es nachts weniger hell haben will, ist es morgens mit Sonneneinstrahlung schwer lesbar.

    Mag sein was Du sagst, dann ist es bei Dir so - bei mir auf jeden Fall so wie ich es beschrieben habe.
    Du kannst bei mir nur dimmen, wenn die Außenbeleuchtung eingeschaltet ist und der Lichtsensor "Nachtmodus" erkennt. Es ist eben genauso wie in der BA auf Seite 124 von MJ 18,5 beschrieben ist. Es wird noch zwischen automatischem und manuellem Fahrlicht unterschieden. Bei manuellem Fahrlicht gibt es keine Bedingung "Nachtmodus" sondern nur ein,- oder ausgeschaltete Außenbeleuchtung.
    Ich habe mein Display für Nachts abgedimmt und hatte Tags drauf nie Probleme und musste noch nie wieder etwas heller machen.