Sitze vorne und Fond baugleich zum D!?

  • Hallo,


    die Sitze und der Fond im E sind doch sozusagen baugleich zum D, oder!?


    Oder welche Unterschiede gibt es da evtl.?


    Lt. Babyschalen-Hersteller Cybex ist die Drehfunktion des Cloud Z und des Sirona Z auf der Base Z im D nicht möglich, aber im E.


    Woran könnte das bitte evtl. liegen?


    Danke.


    Gruß


    Bud

  • Hersteller fragen?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ist ja nicht gesagt dass die Sitzbänke das Problem sind.
    Der Sitz oder die Schale haben auf der Base montiert doch locker 5 cm und mehr Abstand zur Sitzbank.Es geht doch ums Rotieren, ergo könnten es die Türverkleidungen sein, die beim D im Weg sind, der E Corsa is ja einige cm breiter.


    Aber vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, unser ist schon lange aus dem Römer-Alter raus und Isofix hab ich auch nie benutzt, aber das is so mein Gedsankengang.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Frag mal beim Hersteller des Kindersitzes nach.
    Karosserietechnisch ist der D zum E auch mit seinen Sitzen ident.
    Innen wurden lediglich die Sitzbezüge, Türverkleidungen und IP geändert, aussen gabs halt ein Majorfacelift.
    Möglich, dass sich durch die Neugestaltung der Verkleidungen an Tür und Seitenteil, innen andere Platzverhältnisse ergeben.
    Gruß Dirk

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot