Intellilink 4.0 nachrüsten, Empfehlung (Erfahrungen)

  • Guten Tag,


    Ich habe den alten Opel Corsa E (2016) von meiner Schwester bekommen, weil sie sich einen neuen Wagen gekauft hat.


    Ich bin bein dem Wagen leider nicht so zufrieden mit dem Intellilink 3.0. Ich hätte gerne lieber das 4.0 hab mich darüber auch schon informiert und habe gesehen, dass ein Umbau möglich ist.


    Die Frage die ich mir stelle ist halt wie ich das am besten machen soll? ?(


    1. Soll ich mir das lieber beim Pap-Shop holen und es selber einbauen?
    2.Ich könnte auch dahin fahren und die das für 1€ machen lassen der Shop ist halt nur eine Stunde von mir entfernt.


    3.Oder sollte man das lieber besser bei Intellilinkmods in GB kaufen und selber einbauen?


    Ich würde gerne wissen was da so eure Empfehlungen und Erfahrungen sind ich bin nämlich nicht so sehr handwerklich begabt. :rolleyes:


    Danke schon mal in voraus für eure Hilfe.


    MFG :)
    Päp

    2 Mal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Das Ding heißt Intellilink, nicht Intel-Link. Für die Suche angepasst.

  • Hey Grüße,
    wer wenn nicht Du selbst soll Dir diese Frage beantworten und was Du Dir schlussendlich trotzdem zutraust weißt auch nur Du.
    Der Selbsteinbau ist nicht ganz Ohne aber in unserem Forum ganz gut dokumentiert. Auch sollte man wissen (wenn man einfach was im Netz kauft) dass das Gerät unbedingt entheiratet sein muss, sonst bekommst Du das Ding gar nicht erst in Betrieb. Außerdem muss das neue IL anhand Deiner FIN auf Deine Ausstattung programmiert werden. All das gibt es bei Intellilinkmods.
    Außerdem musst Du an Deinem Armaturenbrett "herumschneiden" um das IL4 in den Installationsschacht zu bekommen. Wenn Du einen Shop hast, der alles macht und sich auch noch um den Einbau kümmert würde ich in Deinem Fall wohl diese Karte ziehen.

  • Wo bietet denn dieser Pap-Shop ein Intellilink 4 mit Kabeln und korrekten Adapter inkl. Programmierung für den Corsa E an? Konnte es auf Anhieb auf der schrecklich unübersichtlichen Website nicht finden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hoffe Du fährst auf Naturfußböden ab, denn was den Shop und Deine vermeindliche Umrüstung aufs IL4 angeht biste komplett auf dem Holzweg. ;)


    Da gehts darum, dass die einem für 359€ für das vorhandene Radio/Infotainment ne DAB+ Antenne samt Steuerung und Verbindungskabel anbieten.
    Für nen symbolischen Euro basteln die das dann auch gleich rein.
    Das hat mit ner Umrüstung auf IL4 leider garnix zu tun...
    Und die Fotos die da gezeigt werden sind ganz banale Beispielfotos.
    Bitte grundsätzlich nie an irgendwelchen Fotos aufhängen, die sagen oft nicht viel mehr als nix aus.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Vielen Dank für deine Antwort @DC


    Das war nämlich der Grund warum ich nochmal hier im Forum gefragt habe, weil vielleicht Irre ich mich bei manschen Sachen auch.
    Wenn man bei sowas noch Anfänger ist ist es gut wenn man jemanden hat der sich da besser auskennt.


    Das heißt du würdest lieber Das Nachrüstpaket aus GB von Intellilinkmods empfehlen und dann selber einbauen? (https://shop.intellilinkmods.c…uct/product&product_id=51)


    MFG
    PÄP

  • Fragen ist nie verkehrt. Was Deine Unsicherheiten bezüglich des Angebots angeht haste somit schonmal alles richtig gemacht.


    Ich denke das All-Inclusive Paket von IL-Mods ist zur Zeit alternativlos.
    Was den Einbau anbelangt solltest Du in den entsprechenden Umbau-Threads alles finden was das Herz begehrt.
    Siehe zB. der Link in der Signatur von mj1985.
    In den Threads findet sich die komplette Beschreibung zu nötigen Arbeitsgängen und Werkzeugen mit Fotos und allem dum und dran.
    Und selbst wenn dann noch was unklar ist, kann man da jederzeit seine Fragen anhängen.
    So bleiben alle Fragen und Antworten, Infos und Hinweise zusammen und sind für jeden leicht zu finden.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Oder du fragst halt nett jemanden der's schon gemacht hat ob er dir dabei helfen könnte!
    Sind ja inzwischen mehrere. :whistling:
    Müsstest nur halt den Weg in Kauf nehmen (woher du auch kommen magst).
    Aber mit deren Anleitung und zusätzlich den Fotos hier sollte das auch jede Werkstatt in deiner Nähe hin bekommen.


    MfG Dennis

  • Der Einbau ist mit wenig Werkzeug und ohne viel Aufwand zu bewerkstelligen.
    Eine normale Werkstatt sollte das auf jeden Fall hinbekommen.
    Die Programmierung des Radios ist das nervigste und das erledigt ja der nette Herr aus England.
    Ein bisschen nervig ist es, dass für ein eventuelles Update das Radio nach England geschickt werden müsste, aber da es seitens Opel vermutlich eh nicht mehr viele geben wird, relativiert sich dieses Argument.
    Btw. ich hatte mal mit Opel kommuniziert, ob sie nicht die Ausstattungsliste nach einem Umbau auf IL4 korrigieren könnten, dann könnte nämlich jeder FOH Updates durchführen, aber Opel möchte davon nichts wissen...