Android Radio Aufrüstung / CD3.0BT / Fragen

  • Hallöchen,
    Fahre seit paar Jahren einen Corsa E 1.4 3-türer von 2015..
    Das verbaute Standardradio CD3.0BT funktioniert mit Bluetooth und handykopplung eher gewöhnungsbedüftig, alleine das ständige neu Paaren weil die software hängt nervt einfach riesig; ebenso die Zusätzliche Handyhalterung bei Navigation…


    Eeergooooo es muss ein neues Radio Her; gelesen habe ich bereits das die Intellilink 3 oder 4 nicht kompatiel sind, wenn denn mal das original Radio drin war (anderes steuergerät / Kabelsatz laut meines schlechten Halbwissens nach Recherche zu vieler foren)


    Da meine Musik auf Spotify liegt und ich Google Maps zum Navigieren benutze, keinerlei ästhetische gefühle dem alten oder einem originalradio bezüglich besitze soll ein Android-Radio Her.
    Hat hier Jemand erfahrung?
    - (wie) funktioniert die PDC (Parkpiepser) mit solchen Radios
    - Welche adapter brauche ich?
    - Wie ist das Standby/bootverhalten bei den geräten?
    - Kommt es mit dem standard opel 6-lautsprechersystem klar?
    - Funktioniert die Lenkradfernbedienung?
    - Wird das Mirkofon des integr. Freisprechers verwendet? / kann verwendet werden?
    Welches Radio / Kit / Etc könnt ihr da empfehlen!

  • Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • All diese Dinge wie Du sie möchtest sind bei den Mods von Intellilinkmod berücksichtigt bzw. kannst Du entsprechend konfigurieren. Das Einzige was nicht geht, ist Android als Betriebssystem. Allerdings musst Du wissen dass von der Genration IL3 auf IL4 auch einiges an Hardwareumbauten an/in Deinem Auto stattfinden müssen. Traut man sich das zu, lässt es sich nahtlos integrieren.