• Irgendwie haben wir Pech mit unseren Opels


    Unser D wurde in einer Parkbucht vor einem Wendehammer geparkt.
    Am nächsten Tag war die ganze Beifahrerseite kaputt.
    Bei der Reparatur wurde dann auch noch gepfuscht, alles verzögerte sich, die gegnerische Versicherung machte auch noch auf doof, so dass es vor Gericht landete
    3 Wochen, nachdem das Auto repariert wurde fuhr jemand in die Tür, auch wieder ins parkende Fahrzeug. Dann haben wir es so defekt verkauft


    Jetzt haben wir den Opel Corsa E erst seit Juli 2019, meine Frau fährt auf einen Dehner-Parkplatz, rast eine mit einem SLK rückwärts aus einem Behindertenparkplatz raus, während sie dort vorbeifährt.
    Klar, ist nur Blech, zum Glück alle gesund geblieben - aber trotzdem schon wieder so ein Theater am Hals, ohne dass man was dafür kann.
    Kotflügel vorne (wahrscheinlich mit Radlauf) muss getauscht werden
    Kotflügel hinten wird bestimmt gespachtelt und lackiert
    Die Tür muss neu drauf, die ist total verzogen und steht oben weit ab. Kann man nur hoffen, die B-Säule hat nix abbekommen.


    IMG_7625.jpgIMG_7627.jpgIMG_7628.jpg

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Ohne Worte... Immerhin habt ihr diesmal die Schuldfrage geklärt?!? An unserem Seat hatten wir auch insgesammt 3 Parkremmpler mit Unfallflucht, wobei nur eine aufgeklärt und geregelt werden konnte. Waren nur Lackschäden, ist trotzdem ärgerlich. Aber kein Vergleich zu soviel Pech..


    Damit habt ihr das aber nun aufgebraucht!


    B-Säule wird nix haben, die Scharniere sind so weich, da geht die Last in die Tür, nicht in due starre Säule. Zumindest sieht es auf dem Foto nicht so schlimm aus.

  • Danke für die Anteilnahme...
    Ja, das "Opel-Pech" sollte damit wirklich mal aufgebraucht sein....


    Jetzt hoffe ich nur, dass die Werkstatt ne ordentliche Arbeit abliefert und ich da nicht schon wieder wie damals bemängeln muss - und dass die Versicherung nicht auf doof macht.

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Hm hoffentlich bekomme die den Farbton wieder hin

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Autsch... :(
    Das würde mir ja mal richtig die Laune verderben.
    Ich hoffe doch der SLK war überhaupt berechtigt auf diesem Parkplatz zu stehen, sonst hätte ich das glatt zur Anzeige gebracht.
    Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke muss derjenige ja mindestens was mit den Augen haben.
    Noch auffälliger kann ein Auto nicht lackiert werden um ein "hab ich nich gesehen" lächerlich klingen zu lassen. :m0024:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ohne Worte... Immerhin habt ihr diesmal die Schuldfrage geklärt?!? An unserem Seat hatten wir auch insgesammt 3 Parkremmpler mit Unfallflucht, wobei nur eine aufgeklärt und geregelt werden konnte. Waren nur Lackschäden, ist trotzdem ärgerlich. Aber kein Vergleich zu soviel Pech..


    Damit habt ihr das aber nun aufgebraucht!


    B-Säule wird nix haben, die Scharniere sind so weich, da geht die Last in die Tür, nicht in due starre Säule. Zumindest sieht es auf dem Foto nicht so schlimm aus.

    Am besten eine Dashcam einbauen und sie bei Abwesenheit an eine Powerbank anschließen. Dann hat man immer das Kennzeichen drauf. Die Polizei stellt sich in so einem Fall auch nicht in den Weg:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Oder einfach ne Cam besorgen die sich über den Sicherungskasten (Batterie) versorgen kann.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn die lackieren können "messen" die die Farbe vorher aus. Dann sollte das passen :)

    Drück dir die Daumen das sie es mit dem Lack hinbekommen wenn das Orange ist nicht einfach.Würde da genau nachschauen bei Abholung des Fahrzeug nach der Reparatur.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: