Alternative zu 17" BiColor Schwarz für 1.4 Turbo 101 PS ohne Sportfahrwerk gesucht

  • Hallo liebe Foristen,


    ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Danke an das Forum, in dem ich schon länger sehr aufmerksam lese, bevor ich meinen neuen, jungen Corsa E 1.4 Turbo kaufe!


    Absolut gefallen hat mir die Color Edition mit den BiColor-Felgen in Schwarz. Genau sie sollten es sein. Habe mich schon gefreut. Und dann lese ich vor gut zwei Stunden hier im Forum, dass es diese Felgen nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk gibt, was einen deutlich größeren Wendekreis zur Folge hat. Was für eine Enttäuschung! Denn ich muss großstädtisch mit dem Auto wendig sein.
    Jetzt bin ich seit zwei Stunden im Netz unterwegs und suche für das 16"-Komfortfahrwerk des Color Edition nach optisch gleichwertigen Alternativen, aber ich finde nichts. Die Rialto "Lugano" passen nicht. Bei reifen.com fand ich nichts Vergleichbares usw. Weiß hier jemand um eine passende Alternative?


    PS: Was hat es mit den Tags auf sich? In diesem Zusammenhang: Gibt es eine "Hilfe" zum Forum, damit ich mich geschmeidiger darin bewegen kann und nicht solche Fragen stellen muss? Ich weiß auch nicht, was ein "Spoiler" in der Textverarbeitung ist. Peinlich ...

  • Verstehe ich jetzt nicht wo das Problem liegt, dann kurbelt man 1 oder 2 mal mehr hin und her. Der größere Wendekreis fällt auf aber ich habe mich noch nicht fest gefahren ;) .

  • Hallo und Willkommen im Forum


    Da hast du richtig gelesen, die größeren Räder haben nicht mehr viel Platz im Radhaus.
    Wenn der Lenkwinkel da nicht durch Modifizierungen am Fahrwerk begrenzt wird, scheuert das Rad am Innenradhaus.
    In einigen Fällen können auch Spurplatten helfen ein Angehen an der Innenseite des Radhauses zu vermeiden.
    Das muss aber im Einzelfall betrachtet/abgenommen werden.
    Im Zubehör gibts ja massig Felgen bis 16" in 5x110. Alles ab 17" wird unweigerlich weitere notwendige Schritte mit sich bringen.


    Tags, bzw besser bekannt als Hashtags sollten Dir doch ein Begriff sein...
    Darunter versteht man Markierungen von Begrifflichkeiten, die indiziert werden um sie leichter zu finden.
    Der Algorithmus indiziert dann zB. alles zum Hashtag OPC, oder Intellilink und schmeißt Dir die Threads mit entsprechenden Inhalt dazu tabellarisch auf den Bildschirm.
    Der Spoiler hat mit der Textverarbeitung rein gar nix zu tun, nicht mal Ansatzweise mit dem Corsa Forum.
    Foren-Software wie Burning Board wird rund um den Globus in allen möglichen Foren verwendet, also auch in solchen wo es um Videospile oder Filme geht.
    Hier kann man ja ne konkrete Frage zu Inhalten wie dem "Endgegner" oder dem Filmende haben.
    Aber wer will den wissen wie der Film ausgeht bevor er ihn gesehen hat? Das nennt man Spoilern und soll mit dem Werkzeug verhindert werden.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo und Willkommen im Forum


    In einigen Fällen können auch Spurplatten helfen ein Angehen an der Innenseite des Radhauses zu vermeiden.
    Das muss aber im Einzelfall betrachtet/abgenommen werden.

    Ggf. könnte man hier auch noch mit der Einpresstiefe etwas "spielen" :)

  • Schdemmd, des isch ja de kloi 101PS Lufdbumb...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!