Entfall automatisch abblendender Rückspiegel bei Frontkamera

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Innovation und habe hierzu Fragen.


    Mit der Sonderausstattung"Frontkamera" ist ja gemäß Preisliste beim Sicht-Paket der automatisch abblendende Rückpiegel entfallen.
    Gibt es für diese Abhängigkeit eine technische Erklärung?


    Nun hat ein Händler behauptet, daß beim Innovation (bei dem ja das Sicht-Paket Serie war) auch mit Frontkamera der automatisch abblendende Innenspiegel verbaut wurde - kann das ein Innovation-Besitzer bestätigen bzw. widerlegen?


    Dank und Gruß aus der Garage
    Frizz

  • Ist in unserem Innovation drin (11/16).

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!

    Wenn es beim Innovation diese Kombination gab, ist es aber noch weniger verständlich, weshalb alle anderen Ausstattungslinien darauf verzichten mußten...

  • Normalerweise würde ich jetzt sagen: Frag bei Opel nach.
    Aber was diese Konfigurationspuzzelei manchmal soll, weiß Opel oftmals selbst nicht so richtig...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!

    , weshalb alle anderen Ausstattungslinien darauf verzichten mußten...

    Mein Corsa S hat das Sichtpaket und den automatisch abblendenden Innenspiegel.

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: C50 heizbare Frontscheibe, UVC Rückfahrkamera, CF5 Schiebedach elektrisch, C68 Klimaautomatik, UFQ automatischer Parkassistent, BDN Fußraumteppich Velours 4-teilig, OBG Frontkamera, PB4 Felgenschlösser, T4F Bi-Xenon Scheinwerfer, XIC5 Diebstahlwarnanlage, TANV Leder black, GP6 abaloneweiß, LP5K Funktionsausstattung, 3EI Dekor schneeweiß, OBJ Licht & Sichtpaket, RSZ Leichtmetallräder BiColor, 7½ J x 18 (vom GSI/OPC), Eibach Pro-Kit 30/30

  • Mein Corsa S hat das Sichtpaket und den automatisch abblendenden Innenspiegel.

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: […] OBG Frontkamera, […] OBJ Licht & Sichtpaket, […]


    Vielen Dank für diese Information.



    Das ist jetzt sehr verwirrend, denn laut Preisliste gibt es zwei Sicht-Ausstattungen:
    oCP: Mit automatisch abblendenem Innenspiegel (nicht bei Frontkamera)
    oBJ: Bei Frontkamera, ohne automatisch abblendendem Innenspiegel
    https://www.opel-infos.de/medi…infos_2018-05-22_2295.pdf


    Danach hätte es oBG mit oBJ nicht gegeben...
    ?(

  • Es gab auch mal eine 12v Steckdose Serienmässig im Kofferraum. Vorserienmodelle hatten die noch, im Konfigurator waren sie auch, nur wurden nie welche damit ausgeliefert. Ist auch Still und Heimlich verschwunden aus den Listen.
    Leider ist das bei Opel schön öfters mal vorgekommen. Da gab es schon so Einige sehr merkrwürdige Konfigurations-paradoxon.
    Ob das an externen im Ausland tätige Firmen liegt, die diese Listen ausarbeiten und sich dann Übersetzungsfehler einschleichen, lässt sich nur vermuten

  • Interessante Theorie, daß die Preislisten nicht zu den tatsächlichen Ausstattungskombinationen passen.


    So stellt sich nun andersherum die Frage:
    Gibt es Fahrzeuge mit Frontkamera und Sicht-Ausstattung OHNE automatisch abblendenden Innenspiegel?

  • @Frizz , der Preisliste nach konnte man OBG mit OCP nicht bestellen.


    Habe gerade nachgeschaut, mein Corsa hat neben OBG und OBJ noch folgenden RPO-Code:


    DD8 - Sichtpaket/Innensp.abblendend


    Könnte mir noch am ehesten vorstellen, dass dieser Innenspiegel ein Bestandteil der Option OBG ist.
    Vielleicht wurde das in der Preisliste einfach vergessen zu erwähnen oder aus Platzgründen weggelassen.

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: C50 heizbare Frontscheibe, UVC Rückfahrkamera, CF5 Schiebedach elektrisch, C68 Klimaautomatik, UFQ automatischer Parkassistent, BDN Fußraumteppich Velours 4-teilig, OBG Frontkamera, PB4 Felgenschlösser, T4F Bi-Xenon Scheinwerfer, XIC5 Diebstahlwarnanlage, TANV Leder black, GP6 abaloneweiß, LP5K Funktionsausstattung, 3EI Dekor schneeweiß, OBJ Licht & Sichtpaket, RSZ Leichtmetallräder BiColor, 7½ J x 18 (vom GSI/OPC), Eibach Pro-Kit 30/30