VSD Ersatzrohr

  • Moin
    Frage an die Experten:
    Habe jetzt ein Friedrich Sport Mitteldämpfer mit Sport ESD verbaut bzw drunter.
    Lohnt es sich vom Klang/Lautstärke her ein VSD Ersatzrohr?? Ist das ein großer Unterschied??

  • Moin Olli


    Bei der Motorisierung lohnt das auf jeden Fall!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Von welcher Firma soll das Ersatzrohr sein?


    Bei FMS gibt es keins für dein Auto......


    Klar lohnt es sich eventuell, aber versprechen kann dir das keiner.


    Versuch macht Kluch.....


    Schöne Ostern.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Aber von FOX. Aber warum soll ich erst was versuchen und unnötig Kohle ausgeben wenn vll hier jemand evt.schon etwas genaueres dazu sagen kann
    Schöne Ostern^^

  • Na mit ner Motorisierung kann man ja jetzt such mal was anfagen, bzw. man weiß jetzt auch was man Dir nicht empfehlen braucht... ;)


    Leider ist der 1.0 Hubraumzwerk nen echter Exot für solche Umbauten.
    Aufm Markt gibts auch sogut wie nix.
    FMS fällt raus, Novus fällt raus, Bastuck fällt raus.
    Bei Bastuck weiß ich, dass die was für den 1.0 3-Zylinder für den Adam haben.
    Da gibts ne Komplettanlage aus VSD Ersatzrohr und ESD.
    In der Kombination sogar mit ABE für das Ersatzrohr.


    Ich glaube nich dass hier wirklich jemand den 1.0 mit nem VSD Ersatzrohr hat, da hilft nur voran gehen und anschließend berichten.
    Lauter wirds definitiv, auch wenn der FMS nen Absorber seit wird.
    Zulässig ist das Ersatzrohr für sich genommen natürlich keines Falls, aber das wirste ja wissen...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich hatte mich 2017 mit einem FMS Händler hier in der Nähe verabredet, nach Durchsicht der Lage mit dem Motor habe ich ein Angebot bekommt, ESD und einmal komplette Anlage. Allerdings war der Händler auch so ehrlich und meinte gleich, legal wird der nicht viel lauter. Der Sound ist anders, aber man solle nicht zu viel erwarten. Erstaunlich ehrlich, ich hab's dann auch gelassen.
    Illegal kannste hier nicht fahren, zu viele Kontrollen <X

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: