Frontscheibe, Dichtung

  • Wo ist jetzt die Frage?
    Verkäufer fragen ob die Scheibe getauscht wurde, falls keine Antwort kommt, unten rechts (wenn du vor dem Wagen stehst) auf das Produktionsdatum der Scheibe schauen und mit der EZ vergleichen.
    Könnte auch "nur" schlecht eingesetzt werden sein.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Sowas ist ab Werk leider durchaus üblich, gerade bei Opel. Ich würde aber auch wie mj1985 vorgehen.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Vor einem etwaigen Kauf zur Sicherheit nach dem Zündschlüssel und ner Gieskanne voll Wasser für ne Probefahrt fragen. ;)


    Hier in meinem Beitrag vom Februar steht übrigens ein Link wie man das Herstellungsdatum der Scheibe ermittelt.
    Ist die Scheibe neuer als das Fahrzeug selbst, dann is die definitiv schonmal (und in dem Fall wohl auch nicht gewissenhaft) getauscht worden.


    @MTGL
    Sicher?
    Ich habe sowas in der Art "ab Werk" noch nie zu Gesicht bekommen.
    Bin zwar heuer nicht mehr so auf Treffen unterwegs wie noch vor Jahren, aber sowas "ab Werk"?
    Da könnte ich mich dran erinnern.
    Zumal derartiges meines Erachtens auch nie und nimmer einer QS standhalten dürfte.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Durchaus üblich klingt nach, jeder 5. Corsa ist betroffen. Ich habe noch keinen einzigen Corsa und auch Opel in all den Jahren mit solch einer Dichtung ab Werk gesehen.
    Klar, wenn man die Scheibe in der Hinterhof-Klitsche für 3,50€ wechseln lässt, kann das "durchaus üblich" sein, dass es hinterher so aussieht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: