Apple CarPlay/Android Auto funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    seit gewisser Zeit funktioniert mein Android Auto nicht mehr. Als ich allerdings auf eine ältere Version von Android Auto (September 2019) gewechselt bin, funktionierte es einige Zeit wieder tadellos (ca. 4 Monate). Allerdings hat mich Android Auto diese Woche zum Update von Android Auto gezwungen und nun funktioniert es nicht mehr.


    Seit gestern habe ich ein neues iPhone 11 Pro. Ich habe gehofft, dass es wenigstens mit dem iPhone 11 Pro funktionieren wird. Leider Fehlanzeige.


    Bei meinem Android-Gerät bekam ich keine einzige Fehlermeldung aufs Display des Autos. Wenn ich allerdings das iPhone 11 Pro anschließe, bekomme ich die Fehlermeldung "Datenquelle nicht verfügbar.". Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Wird ein Update von IntelliLink benötigt?


    Ich bin für jeden Ratschlag offen.


    PS: Da ich das schon in anderen Threads gelesen habe: Ich habe keinen USB-Hub oder dergleichen im USB-Port des Autos. Lediglich das einzelne USB-Kabel zum Handy ist angeschlossen.

  • Hallo,
    Ich habe kein Problem mit Apple. iPhone XR und 8 laufen ohne Probleme.Früher gab es schonmal Stress, wenn kein originales Apple Anschlusskabel verwendet wurde.
    Mein Fahrzeug ist von 07.19. Ich weiß jetzt leider nicht wie man den Softwarestand vom Autoradio auslesen kann.
    Ich gehe davon aus das Du CarPlay im Autoradio aktiviert hast, Android und Apple sind zwei verschiedene Einstellungen im Radio.
    Nicht falsch verstehen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. ;)

  • Hallo,
    Ich habe kein Problem mit Apple. iPhone XR und 8 laufen ohne Probleme.Früher gab es schonmal Stress, wenn kein originales Apple Anschlusskabel verwendet wurde.
    Mein Fahrzeug ist von 07.19. Ich weiß jetzt leider nicht wie man den Softwarestand vom Autoradio auslesen kann.
    Ich gehe davon aus das Du CarPlay im Autoradio aktiviert hast, Android und Apple sind zwei verschiedene Einstellungen im Radio.
    Nicht falsch verstehen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.


    Hi,


    also jetzt funktioniert's lustigerweise. Habe Siri gesagt, dass sie bitte CarPlay aktivieren soll. Daraufhin kam die Meldung "Einfach per Kabel verbinden" - gesagt, getan. Danach hatte ich auch die CarPlay-Option in den Einstellungen unter "Allgemein". Diese hat vorher gefehlt.


    Funktioniert nun, sogar ohne originales Apple Kabel :)


    Habe wohl wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :P