IL R3.0 Rückfahrkamera nachrüsten

  • Moin,
    Hat jemand schon Erfahrung mit einer Nachrüstung der Rückfahrkamera beim 3.0?
    Wie ich bis jetzt gelesen habe soll ein Stecker hinten drann vorhanden seien und wenn man diesen belegt soll alles ohne eine Nachprogrammierung funktionieren.
    Hat jemand eine Idee was für ein Stecker hinten drann ist, oder eine Liste komplatibler Kameras?
    LG

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Das würde mich auch interessieren. Ich habe gerade schon die Suchfunktion benutzt aber werde daraus irgendwie nicht schlau...
    Beim Opel Händler habe ich auch schon nachgefragt und da sagte man mir, dass es nicht möglich ist... Man könne nur die Pipsdinger nachrüsten -.-... Aber die sagen schnell mal, dass es nicht funktioniert.


    Vielleicht haben wir ja Glück und es meldet sich noch jemand der Ahnung hat :D


    Bleib gesund :)

  • Sind Parksensoren hinten vorhanden?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Schreib die Leute hier mal an, die wissen was du willst und verkaufen alles mögliche an Lösungen:
    https://www.opel-freisprechanlagen.de/service/


    Kostet ne Stange Geld, aber die günstigen Lösungen sind leider nicht mehr verfügbar. Es gab mal einen Bausatz von Cantronix für 250€ namens HappyTV. Damit hatte ich damals im Adam am IL3.0 ne Rückfahrkamera nachgerüstet. Leider stellen die den nicht mehr her...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Nur so als Idee, bevor ihr hunderte Euros in das tote IL3 steckt. Upgrade auf IL4 mit Kamerapaket von:
    http://intellilinkmods.co.uk/corsa-e-r4.php Kit 3 - £370 + Rückfahrkamera-Kit £59
    Plus Blende für die Lüftung: 30 - 130 €


    Sind zwar auch ne Stange Geld, aber damit auch gleich eine Aufwertung des Corsas

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Der Gedanke ist eigentlich folgerichtig.
    Bleibt nur das "Problem" des Zerpfückens des Armaturenbretts und der nötigen mechanischen Änderungen, damit das IL4 überhaupt reinpasst.
    Es liest sich zumindest für mich nicht so, als würde sie sich zutrauen da allein mit hochgekrämpelten Ärmeln bei ner Tasse Kaffee am Nachmittag selbst dran herum zu dremeln.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!