PolarZwerg´s weißer OPC

  • Hallo zusammen,
    liebe Corsa-Freunde,


    ich bin seit gestern Mitglied dieses Forum.
    Daher wollte ich einmal mein schönes Kfz vorstellen. Nun habe ich endlich einen passenden Corsa E OPC
    gefunden.


    Baujahr 06/2018, aus erster Hand wurde jedoch kaum genutzt. Hat nun knapp 10.500 km gelaufen und riecht
    wie ein Neuwagen. Bevor ich mich für den weißen Corsa entschied, habe ich mir bereits einige Corsa E OPC
    angeschaut. Bei manchen war ich wirklich überrascht, wie unsorgsam manche mit Ihren Autos umgehen...!
    Aber wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind drei und so war es auch :)


    Mein OPC hat Vollausstattung :)
    Leider waren keine Winterreifen dabei, jedoch habe ich für die Überbrückung gute Schluppen bei ebay
    geschossen. Zudem habe ich bereits Spurplatten sowohl vorne als auch hinten eingebaut (leider noch keine
    neuen Bilder mit Spurplatten).


    Hier ein paar Bilder:

  • Schöner Polarfuchs, äh ..Zwerg! :)


    Glückwunsch zum neuen Autochen und viel Freude am Fahren.
    Natürlich auch herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Herzlich willkommen hier und viel Spaß


    Da fehlt das Panoramadach :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Genau so hört es sich besser an,aber trotzdem viel Spaß.


    Meiner ist auch Weiß und sollte laut Autohaus Vollausstattung haben.Hat Dinge drin die kein Mensch braucht und das Turbopacket würde vergessen

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Vollausstattung definiert man sowieso selbst, so gesehen hab ich Überausstattung, so Sachen wie Verkehrszeichenerkennung etc. sind mir bei mir echt übrig.
    Aber was willste machen, so stand er da... Wenn ich den Kram zum Panaromadach und Performance Paket dazu nehmen muss, dann isset halt so.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Richtig. Ich wollte ein paar Dinge zwingend drin haben, aber wenn man nach einem Gebrauchtwagen schaut, muss man sich halt anpassen oder warten.
    Leider war das Carbon-Paket nicht dabei, aber manchmal muss man Abstriche machen.


    Meiner hat alles drin was ich soweit brauche und das ist die Hauptsache, den Rest kann man nachrüsten :)

  • Hatte damals Glück,Tageszulassung mit 10km Listenpreis 35000€ mit Winterreifen für 21500€ :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Na gut, da kann man wirklich sagen Glück gehabt :)


    Habe bereits Spurplatten vorn 15 mm und hinten 15 mm eingebaut.
    Zudem habe ich die Originalen Seitenblinker durch schwarze LED Blinker ersetzt.
    Man muss ja klein anfangen. :D


    Meine nächsten Veränderung werden einmal die Folierung des Tages, Lackierung des Opel Emblem vorne und die Ersetzung des "Klumpen" durch einen Adam Taster.


    Mal schauen, wann ich diese Dinge in Angriff nehmen werde :)

  • Alles schon erledigt,gutes Gelingen

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: