Nässe im Fußraum !

  • Servus zusammen,


    ich brauche mal das Kollektiv! Ich habe seit einiger Zeit auf der Fahrerseite Wasser unter der Matte, hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt? Es war nur Zufall dass ich es bemerkt habe, jetzt liegen erstmal Zeitungen am Boden. Meiner ist jetzt 4 Jahre alt, sollte doch noch ein Garantiefall sein, oder? Ich denke nicht, dass es mit der Waschanlage zusammenhängt! ?(

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

  • Hm, schon der zweite Corsa in letzter Zeit.
    Nach 4 Jahren gibt es bei Opel keine Garantie mehr.
    Die Car-Garantie von damals ist ihren Namen nicht wert
    und die neue Flexcare gab es da noch nicht.
    Weitere Tips stehen im anderen Thread.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @Chris67 Garantiefall? Fast jeder "deutsche" Autobauer gibt nur 2 Jahre Garantie. Du kannst höchstens auf Kulanz hoffen.


    Aus dem von @- DC - verlinkten Thema gibt es mehrere Möglichkeiten:


    • das Wasser kommt von der Waschanlage vom Heck, dann müsste es aber nach Wischwasser riechen
    • das Wasser kommt durch die Seitenscheibe und tropft durch die Lautsprecherverkleidung rein (dies ist bei mir der Fall, zu erkennen an den Wasserflecken auf der Verkleidung vom Schweller)
    • deine Frontscheibe wurde schon mal getauscht und nicht richtig verklebt (falls du nicht Erstbesitzer bist, prüfe das Herstellungsdatum deiner Scheibe, zu erkennen an der untersten Zahl - da müsste bei dir eine 6 stehen und an den Punkten darüber kannst du die Monate abzählen)

    Ich habe Mitte März einen Termin beim FOH zum Beheben des Problems und zum trocknen. Bis dahin werde ich mir mit Katzenstreu behelfen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @Chris67 Garantiefall? Fast jeder "deutsche" Autobauer gibt nur 2 Jahre Garantie. Du kannst höchstens auf Kulanz hoffen.


    Aus dem von @- DC - verlinkten Thema gibt es mehrere Möglichkeiten:


    • das Wasser kommt von der Waschanlage vom Heck, dann müsste es aber nach Wischwasser riechen
    • das Wasser kommt durch die Seitenscheibe und tropft durch die Lautsprecherverkleidung rein (dies ist bei mir der Fall, zu erkennen an den Wasserflecken auf der Verkleidung vom Schweller)
    • deine Frontscheibe wurde schon mal getauscht und nicht richtig verklebt (falls du nicht Erstbesitzer bist, prüfe das Herstellungsdatum deiner Scheibe, zu erkennen an der untersten Zahl - da müsste bei dir eine 6 stehen und an den Punkten darüber kannst du die Monate abzählen)

    Ich habe Mitte März einen Termin beim FOH zum Beheben des Problems und zum trocknen. Bis dahin werde ich mir mit Katzenstreu behelfen.

    Ich habe 5 Jahre Garantie............


    Wo läuft die Leitung für die Waschanlage am Heck? Kann man diese leicht kontrollieren?


    Viele Grüße

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

  • Dann schau doch einfach in die Vertragsbedingungen ob das von deiner Garantie abgedeckt wird und ab zum FOH.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Servus zusammen,


    ich brauche mal das Kollektiv! Ich habe seit einiger Zeit auf der Fahrerseite Wasser unter der Matte, hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt? Es war nur Zufall dass ich es bemerkt habe, jetzt liegen erstmal Zeitungen am Boden. Meiner ist jetzt 4 Jahre alt, sollte doch noch ein Garantiefall sein, oder? Ich denke nicht, dass es mit der Waschanlage zusammenhängt! ?(

    Wie es beim Corsa E ist, weiß ich nicht. Aber der Corsa C hatte öfters das Problem mit Wasser im Fahrerfußraum (ich leider auch).


    Das Problem war die Dichtung vom Sicherungskasten und dadurch lief der komplette Regen in den Fußraum.
    Ob der Corsa E genauso aufgebaut ist, weiß ich nicht. ?(

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Ich glaube das das Problem mit dem SIcherungskasten vom C kein Problem beim E mehr ist, man las beim D schon nicht mehr oft darüber.


    Bei mir war es letztendlich eine defekte Dichtung vom Lautsprecher.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: