Haubenbra pro und contra

  • Hallo,
    ich habe meinen Kleinen vom Vorbesitzer mit Haubenbra übernommen.
    Vorteile sind mir klar - Steinschlagschutz
    Aber hat der Bra auch Nachteile? Muss ich etwas beachten? Kann mir zB vorstellen dass Streusalz evtl nicht so gut ist wenn es sich drunter sammelt.
    Danke für eure Hilfe

  • Sorry aber ich finde die Dinger furchtbar :/ .
    Die sehen einfach nur scheiße aus und verschandeln die Optik.
    Dann lass ich lieber die kleine Haube irgendwann mal neu lackieren aber die Haube geht ja nicht mehr wie früher bis vorne hin ;) .
    Ich glaube da muss die Stossstange vorher neu lackiert werden, mach das Ding bitte ab ;) .
    Edit: Ich würde aber trotzdem gern mal ein Bild dazu sehen.
    Edit 2: Nachteil ist natürlich der Dreck der sich drunter sammelt und wie Schleifpapier wirkt.

  • Die Dinger sehen zu 99% scheiße aus, gerade wenn sie dann noch Wellen werfen. Quasi Orangenhaut am Corsa.
    In Ländern wie Russland kann ich verstehen so ein Ding zu verbauen, gerade wenn man Offroad unterwegs ist, aber hier? :w0023:
    Wenn's dir gefällt ... ^^

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ehrlich, da kann man lieber Steinschutzfolie drauf machen lassen. Gut, das kostet nochmal Geld, aber sieht besser aus als das komische Ding. Vor allem weil das nur auf der Haube is und nicht an der Front..... :m0032:

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • War in meinen Augen nur ne Modeerscheinung... Sinnvoll bzw. Nützlich ist sowas nicht. Wenn du deinem Lack was Gutes willst, es gibt sogar mittlerweile selbstreparierende nahezu unsichtbare Folien, Namens Xpel.

  • Wer auf nem OPC nen Haubenbra fährt,
    hat bestimmt auch Lammfelle auf seinen Rekaros...


    ;)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro