1.4er 66kw passt ein endschalldämpfer vom 1.4t

  • Hallo, ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2015er Corsa mit dem 1.4er mit 66kw zugelegt und möchte jz ein bisschen mehr klang und wollte zuerst mal mit dem endschalldämpfer anfangen. Ich habe auf eBay diesen gefunden:


    Opel Corsa E Endschalldampfer rund schrag 129x106 mm von FOX (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nun zu meiner Frage passt dieser denn auch bei dem normalen 1.4er ohne Turbo, hatt evtl jmd Erfahrung damit vllt mit tüv oder wie das mit der Stoßstange nachschneiden ist? Würde mich sehr über Antworten freuen.


    Lg Toby

  • Von Fox gibt es auch eine komplette AGA für dein Auto...einfach mal direkt beim Hersteller auf der Seite schauen, die sind sogar meistens mit ABE.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Okay verstehe. Schade eigentlich aber dann soll es wohl den der für meinen vorgesehen ist geben trotzdem vielen Dank✌


    Dort muss ich ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch die heckschürze anpassen.?

  • Wenn du mehr Klang willst kann ich dir Friedrich Motorsport empfehlen.
    Die sind etwas krawalliger als FOX, sollte also eher was für dich sein.
    Preislich und Endrohrauswahl liegen beide etwa gleich auf.
    Würde aber zur kompletten Anlage raten.
    Dann haste den besten Effekt und alles mit Typengenemigung.


    MfG Dennis

  • Dort muss ich ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch die heckschürze anpassen.?

    Du hast ja jetzt kein sichtbares Endrohr, daher ist der Ansatz an der Heckschürze unten zu.
    Du bräuchtest den Ansatz mit Aussparung für ein Endrohr links.
    Müsste das Teil hier sein.
    Je nach VIN Nummer brauchst du evtl auch eine andere Variante, im Netz kursieren verschiedenen Teilenummern hab ich beim Suchen gesehen.
    Evtl weiß es auch jemand hier im Forum ganz genau und kann die korrekte Teilenummer bestätigen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!