GSi/OPC Spoilerlippe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GSi/OPC Spoilerlippe

Hallo in die Runde!

Ich würde mir gerne eine Spoilerlippe unter meine GSi-Schürze basteln.

Frage 1: Sind die Schürzen vom GSi und OPC von unten komplett identisch?

Frage 2: Hat schon jemand Erfahrung mit den verschiedenen Herstellern gemacht? Gefunden habe ich "Ingo Noak", "Maxton Design" und "RDX". Sind die Teile passgenau?

Speziell geht es um die Lippe von
      - Ingo Noak "http://www.ingonoaktuning.de/Shop2017/product_info.php?products_id=1000"
      und von
      - Maxton Design "https://maxtondesign.de/navi.php?a=5385".

Da ich das Carbon Paket an meinem weißen GSi habe, überlege ich, ob ich die in hochglanz schwarz oder Carbonlook nehmen soll. Wenn ich das richtig gelesen habe, werden die beide verschraubt und mit ABE geliefert.

Hat schon jemand aus dem Forum eine solche Lippe angebaut und kann über Passgenauigkeit und Qualität berichten?

""

Corsa GSi - weiß - EZ 08/19 - 18Zoll BiColor - Bi-Xenon - Komfort-Paket - R4.0 Intellilink - Sicht-Ausstattung - Funktionsausstattung - PDC vorn & hinten

• Antwort zu 1: Ja die Stoßstangen vom OPC und GSI sind Identisch.

Bei den ABE musst du aufpassen, denn die Teile wurden vor Jahren nur für den OPC zugelassen. Den GSI gab es da noch nicht und dürfte da nicht drinstehen.
      Im Zweifel mal den Hersteller anschreiben bzw. den Tüv mal fragen ob er es dir dann eben normal einträgt. Da es Baugleich ist, sollte das kein Problem sein.

/ Zum OPC \

„Ein jeder lobt, was Nürburgring-erprobt

Ein Auto ohne Turbolader, ist wie ein Fahrrad ohne Pedale. Es rollt, aber es fährt nicht.
    • Ich habe die Spoilerlippe von Ingo Noak in Carbonlook montiert. Passen tut sie gut und von der Optik macht das schon was her, aber nochmal würde ich das nicht machen. Bei ungünstigen
      Straßengegebenheiten hat die Lippe schon mehrfach den Asphalt geküsst mit Serienfahrwerk und das hört sich Scheiße an.

Corsa OPC, Mandarina Orange,Schiebedach, Heizbare Frontscheibe, Radio R4 IntelliLink,Trendpaket OPC, Sichtpaket, Parkpilot, Rückfahrkamera

und Carbon Paket
    • Das ist krass! Ich finde die Frontschürze im Serienzustand sehr hoch.

Corsa GSi - weiß - EZ 08/19 - 18Zoll BiColor - Bi-Xenon - Komfort-Paket - R4.0 Intellilink - Sicht-Ausstattung - Funktionsausstattung - PDC vorn & hinten