Entfernung Inlet (Schaltschema) beim GSi/OPC - Schaltknauf

  • In meinem neuen Projekt möchte ich einen GSi-Schaltknauf verwirklichen. Dafür war es notwendig, dass das Inlet herausnehmbar/wechselbar ist. Deshalb habe ich mir einen neuen Schaltknauf bestellt und heute direkt mal versucht. Für alle, die (inklusive mir) bisher auch nicht wussten, wie das am besten zu bewerkstelligen ist, hier eine fixe Anleitung! Ich habe alles an einem neuen/ausgebauten Schaltknauf versucht. Sollte man aber so auch direkt im Auto hinbekommen :)


    Logisch, dass Ihr dazu einen Schaltknauf vor Euch haben müsst :D


    20200109_175755_01 - Kopie.jpg


    Wenn Ihr diesen vor Euch habt, dann ist es am einfachsten, wenn Ihr das Inlet am vorderen Ende, ein wenig "anlupft". Hier machen sich stabile Fingernägel wohl am besten :)


    20200109_175825_01 - Kopie.jpg


    Der minimal entstandne Platz verschafft Euch die notwendige Arbeitssituation. Nun sollte eine Plastikkarte (keine scharfen Dinge aus Metall) oder ähnliches her.
    Ein wenig biegsam, stabil aber nicht zu starrsinnig sollte sie sein.
    Mit nur minimaler Überzeugungsarbeit habe ich es geschafft, dass meine Arbeitsgehilfin dem Schaltknauf unter den Rock fässt :m0008:


    20200109_175857_01 - Kopie.jpg


    Nun solltet ihr zärtlich aber bestimmend von hinten die Karte in Schwingungen versetzen und dabei schieben und drücken was das Zeug hält!
    Irgendwann gibt das Inlet auf und der Schaltknauf gibt sein Wahres Gesicht zu erkennen :m0033::m0011:


    20200109_180037_01 - Kopie.jpg


    Gar nicht mal so schön das Teil :D Nun kann ich mit dem Inlet zum Veredler!